FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wie turboloch m57 beseitigen

sascha3011, Donnerstag, 21.03.2019, 20:31 (vor 1834 Tagen)

Moin... da hier ja geballtes Wissen versammelt ist und ja auch der ein oder andere turbofahrer unter euch ist frag ich mal...

Mein Cabrio hat ja den m57d30 drin. Das Teil geht wie die Hölle nur beim durchbeschleunigen habe ich bei 2300 bis 2500 Umdrehungen ein ganz fieses turboloch... wenn ich gleichmäßig beschleunige ist alles gut.. nur bei vollgas....

Welche Möglichkeiten gibt es dieses zu neutralisieren oder wenigstens zu minimieren?

Wie turboloch m57 beseitigen

Horstl ⌂ @, Freitag, 22.03.2019, 07:58 (vor 1834 Tagen) @ sascha3011

Hallom,
ich fahr selbst einen 530d seit 14 Jahren, vermutlich funktioniert die Turboverstellung nicht richtig.

Schau mal in die Dieselbibel, da findest du einige interessante Ansätze.
http://dieselbibel.de/

mfg

Horst

Avatar

Wie turboloch m57 beseitigen

CF-CarParts Motorsport ⌂, Backnang, Freitag, 12.04.2019, 11:37 (vor 1813 Tagen) @ Horstl

Hast du den Wagen einmal ausgelesen und oder die Möglichkeit ein Logging zu machen?
Dies wäre als Anhaltspunkt ein guter Start.
Hat der Wagen eine Leistungssteigerung erhalten oder läuft dieser Softwareseitig Serie?

powered by my little forum