FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Karosserie Reparaturblech hinten rechts Hilfe!

yingyangtwinsone, Schweinfurt, Mittwoch, 20.03.2019, 07:24 (vor 1835 Tagen)
bearbeitet von yingyangtwinsone, Mittwoch, 20.03.2019, 07:31

Morgen,
ich bräuchte für meinen E30 318is einen Reperaturblech für den Radlauf hinten rechts mit folgender Ersatzteilnummer 41141972592.
Leider zur Zeit ausverkauft.
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zum VFL besteht?
Bei meinem ist an bekannter Stelle innen über den Tankstutzen ein riesen Loch.
Oder hat zufällig noch jemand so etwas auf Lager oder weis wo man es noch herbekommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Avatar

Karosserie Reparaturblech hinten rechts Hilfe!

Oli* @, Mittwoch, 20.03.2019, 10:49 (vor 1835 Tagen) @ yingyangtwinsone
bearbeitet von Oli*, Mittwoch, 20.03.2019, 10:55

Du meinst den äußeren Radhausinnenteil?

Wenn Du das wechseln musst, wie sieht denn die Seitenwand aus? Was ist das Problem, der Tankstutzenbereich?

Unterschied VFL und NFL sind die Radläufe, unterschiedliche Radien bzw. auch Höhen, das NFL ist oben etwas hat für die Stoßstangen eine Aussparung.

[image]

[image]

[image]

[image]

Das betrifft natürlich auch das Innenteil. Das kommt dann darauf an, wo und wie viel Du ersetzen musst. Weiß nicht welchen Unterschied das Cabrio-Blech hat, aber das wäre vielleicht einfacher anzupassen als ein NFL Blech.

Avatar

Karosserie Reparaturblech hinten rechts Hilfe!

yingyangtwinsone, Schweinfurt, Mittwoch, 20.03.2019, 12:10 (vor 1835 Tagen) @ Oli*
bearbeitet von yingyangtwinsone, Mittwoch, 20.03.2019, 12:32

Ich brauche den äuseren Radkasten und davon das Loch für den Tankstutzen plus ein paar cm Blech.
https://www.directupload.net/file/d/5397/dmuco3km_jpg

Karosserie Reparaturblech hinten rechts Hilfe!

Berliner, Dienstag, 29.06.2021, 12:13 (vor 1003 Tagen) @ yingyangtwinsone

Hallo aus Berlin, habe gleiches Problem bei meinem Touring. Seitenwand habe ich gerade noch bekommen. Habe in USA noch ein Teil entdeckt, leider meldet sich der Händler nicht.
Das äußere Radhaus rechts des M3 ist noch lieferbar, das wäre dann wohl der letzte Ausweg, dieses entsprechend umzubauen.

powered by my little forum