FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

6-Gang Getriebe S6S 420G Sperrbolzen und Gleitlager

Syntax @, Bad Wörishofen, Montag, 18.03.2019, 09:30 (vor 1838 Tagen)

Hi zusammen,

ich habe das klassische Problem, dass mein Gangwahlhebel nicht in die Nullstellung zurück gedrückt wird. Hierzu wollt ich jetzt die Sperrbolzen, Federn und Gleitlager erneuern.

Jetzt zu meinem Problem.
Es handelt sich um das Getrag S6S 420G 6-Gang Getriebe aus dem E34 540i.
Leider find ich hierzu aber nicht die Teilenummern für die Gleitlager...
Im ETK sind auch keine aufgelistet.

Folgende Lager finde ich: 23117533394 und 23117533395

Laut Leebmann24 ist hier aber nicht der 540i aufgelistet sonder nur die Modelle bis zum 530i, welche noch das 5-Gang Getriebe verbaut haben.

Kann mir jemand die Teilenummern für den 540i sagen, oder mir verraten ob die genannten Gleitlager auch bei mir passen würden?

Vielen Dank!

6-Gang Getriebe S6S 420G Sperrbolzen und Gleitlager

440+6, Dienstag, 19.03.2019, 19:17 (vor 1836 Tagen) @ Syntax

Hy,

für die Rückstellung des Ganghebels sind die beiden an der linken Seite der Getriebeglocke angebrachten, federbelasteten Bolzen zuständig.
Zumindest sind die beim manuellen 6-Zylinder Getriebe dort.
Die kann man sogar von außen, ohne das Getriebe zu zerlegen, tauschen.

hier

Teile 3, 4, 5 und 6, beim Bestellen auf die Anzahl achten.

Teilegruppe 16 ist für die Gangarretierungen.

Welche Gleitlager du meinst, weiß ich leider nicht.
Als mein s6s420G offen war, hab ich keine Gleitlager gefunden.

LG Markus

6-Gang Getriebe S6S 420G Sperrbolzen und Gleitlager

Syntax @, Bad Wörishofen, Mittwoch, 20.03.2019, 09:27 (vor 1836 Tagen) @ 440+6

[image]

Diese Gleitlager meine ich...

powered by my little forum