FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

Andy_S14, Sonntag, 17.03.2019, 11:06 (vor 1860 Tagen)

Servus E30 Gemeinde,

überlege wegen der Sommerschuhe für meinen M3. Aktuell 40/40 federn und 16 zoll Rs 8j et20VA 9jet24HA verbaut, geht soweit gut die Vorderen Räder streifen bei vollem Lenkeinschlag leicht.

Da nun ein Gewindefahrwerk kommt das ich soweiso neu eintragen muss möchte ich gleichzeitig auch 17 zoll Räder montieren.

Hier das Problem: 17 Zoll Rs von BBS sehen gut aus ,keine Frage. Jedoch sauteuer und schon sehr selten (finde in Ö nichtmal welche) , Die rc 090 wär eigentlich eine Gute Alternative weil auch im Forum schon zu lesen. Jedoch :

Passt die Gut in die Radhäuser (lese immer wieder Bremsenunfreundlich usw.)
bzw. und das ist viel wichtiger ,ist das Moralisch verwerflich? Da die Felgen ja 1991 noch nicht produziert wurden und ich doch auf einen möglichst seriennahen Look wert lege
Sieht der Otto normal Autokenner den unterschied Von Rs Zu Rc? (ich würd sogar die Deckel der Rs draufmachen)
Keine Angst 16er Kreuzspeichen bleiben auf reserve sollte mal ganz auf ori gebaut werden.

[image][image]

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

polobob335i @, Weinstadt, Sonntag, 17.03.2019, 12:47 (vor 1860 Tagen) @ Andy_S14

Wie gut das ich solche Sorgen nicht habe! :-P
Mach doch rauf was dir gefällt. Gegen Styling 5 in 17" ist doch so rein gar nichts auszusetzen. Klassisches Rad und passt wunderbar zum M3. Da wäre mir Baujahr & Co. worschd. ;-)

--
Gruß René

[image]

Avatar

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

juergen elsner @, Sonntag, 17.03.2019, 17:48 (vor 1860 Tagen) @ Andy_S14

Hallo,
wenn Du motorsportlich ambitioniert bist, rate ich Dir, das anhand des Gewichts der Sterne zu entscheiden.
Da du die Sterne ja schon solo da liegen hast, wird das kein Problem.
Dann wirst Du schnell herausfinden, welches Rad eingesetzt wird.
Grüße aus dem Oberbergischen

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

muki, Hilden, Montag, 18.03.2019, 09:37 (vor 1859 Tagen) @ Andy_S14

" ...die Felgen ja 1991 noch nicht produziert wurden und ich doch auf einen möglichst seriennahen Look wert lege"

die absolute gleiche bauform ebend gibt es doch als RC035. OEM 3611 1182217...(E34 / E32 ab ca. 1987 .. RC 035 72,6 mittenzentrierung. RC090 74,1 mittenzentrierung. das war es ...

Avatar

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

Andy_S14, Montag, 18.03.2019, 11:58 (vor 1859 Tagen) @ muki

Danke Muki, das wusste ich nicht;-)

Avatar

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

Sebastian///M3 @, Montag, 18.03.2019, 12:28 (vor 1859 Tagen) @ Andy_S14

Den Unterschied RS zu RC sehe ich sofort, die Schüssel ist das Problem, vom Stern her sieht man auch gleich den Unterschied.
Aber das RC Rad ist schön und passt optisch auch.

[image]

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

muki, Hilden, Montag, 18.03.2019, 14:52 (vor 1859 Tagen) @ Sebastian///M3

?? .... gemeint war von mir der unterschied RC035 zu RC 090 ...

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

ks90, Dienstag, 19.03.2019, 17:22 (vor 1858 Tagen) @ Andy_S14

Und leichte BBS RC 302 willste nicht mal Testen?
Ich überlege meine 17er bbs rs mal gegen rc302 zu tauschen.
Hab 2 Sätze fürn Warsteiner 1x Straße 1x Slicks

Gold lackierte rc302 auf einen schwarzen M3 schaut sicher auch Top aus!

Grüße Kai

--
[image]

Avatar

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

Andy_S14, Mittwoch, 20.03.2019, 16:02 (vor 1857 Tagen) @ ks90
bearbeitet von Andy_S14, Mittwoch, 20.03.2019, 16:13

Servus Kai, ne die Kreuzspeichenoptik find ich sehr passend.

Für mich hat das ganze Auto gleich nen anderen Charakter wenn "neuere" Felgen oder welche mit sehr offenen Speichen drauf sind.

Noch mal zum verständniss, mit Fallender ET kommt das Rad weiter raus und das Felgenbett wird tiefer??
Würd gerne hinten etwas tiefere Betten als vorne fahren

Guter "Rad" ist teuer oder nicht?

E30_S14_S38, Mittwoch, 20.03.2019, 17:42 (vor 1857 Tagen) @ Andy_S14

Die Beschreibung der ET ist richtig.

powered by my little forum