FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kw Spring Aktion

Andy_S14, Donnerstag, 07.03.2019, 16:13 (vor 1870 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde, da aktuell wieder auf Kw Fahrwerke eine Aktion gilt wollte ich fragen wer von euch das V3 Im M3 verbaut hat bzw. Seit ihr zufrieden? Wenn ich im Thread vom tino richtig versteh muss ich das originale Fahrwerk einschiken.

Die brauchen aber nur die vorderen Federbeine und ohne jegliche Federn Dämpferusw. Richtig?

Da ich den Wagen nicht 3 mehrere Wochen auf einer Hebebühne hängen lassen kann hätt ich das Auto nur vorn und in meiner Garage angehoben. Wär euch sehr dankbar über hilfestellung.

Mfg

Kw Spring Aktion

///Matze, Donnerstag, 07.03.2019, 21:30 (vor 1870 Tagen) @ Andy_S14

Hallo liebe E30 Gemeinde, da aktuell wieder auf Kw Fahrwerke eine Aktion gilt wollte ich fragen wer von euch das V3 Im M3 verbaut hat bzw. Seit ihr zufrieden? Wenn ich im Thread vom tino richtig versteh muss ich das originale Fahrwerk einschiken.

Nur die vorderen Federbeine


Die brauchen aber nur die vorderen Federbeine und ohne jegliche Federn Dämpferusw. Richtig?

richtig


Da ich den Wagen nicht 3 mehrere Wochen auf einer Hebebühne hängen lassen kann hätt ich das Auto nur vorn und in meiner Garage angehoben. Wär euch sehr dankbar über hilfestellung.

kann man so machen. Ich habe 6 Wochen auf mein Competition gewartet


Mfg

Kw Spring Aktion

bmw-fan, Freitag, 08.03.2019, 07:43 (vor 1869 Tagen) @ Andy_S14

Hallo liebe E30 Gemeinde, da aktuell wieder auf Kw Fahrwerke eine Aktion gilt wollte ich fragen wer von euch das V3 Im M3 verbaut hat bzw. Seit ihr zufrieden? Wenn ich im Thread vom tino richtig versteh muss ich das originale Fahrwerk einschiken.

Die brauchen aber nur die vorderen Federbeine und ohne jegliche Federn Dämpferusw. Richtig?

Da ich den Wagen nicht 3 mehrere Wochen auf einer Hebebühne hängen lassen kann hätt ich das Auto nur vorn und in meiner Garage angehoben. Wär euch sehr dankbar über hilfestellung.

Mfg


Hallo Andy,

wir machen das im Vorab Austausch. Wir senden von uns einen Satz zu KW. Wenn die Umgebaut zurück kommen, schickst du uns deine "alten" Federbeine. KW Spring Sale natürlich berücksichtigt.

Grüße Jan

Kw Spring Aktion

///Matze, Freitag, 08.03.2019, 10:08 (vor 1869 Tagen) @ bmw-fan

wir machen das im Vorab Austausch. Wir senden von uns einen Satz zu KW. Wenn die Umgebaut zurück kommen, schickst du uns deine "alten" Federbeine. KW Spring Sale natürlich berücksichtigt.

Grüße Jan

Du hast M3 Federbeine im Austausch? Hut ab.

Kw Spring Aktion

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 08.03.2019, 10:40 (vor 1869 Tagen) @ ///Matze

Ich würde ja irgendwie keine M3-Federbeine für ein GW-Fahrwerk opfern! ;-)

--
Gruß René

[image]

Kw Spring Aktion

///Matze, Freitag, 08.03.2019, 20:10 (vor 1869 Tagen) @ polobob335i

Ich würde ja irgendwie keine M3-Federbeine für ein GW-Fahrwerk opfern! ;-)

ich schon :)

Avatar

Kw Spring Aktion

Andy_S14, Freitag, 08.03.2019, 15:58 (vor 1869 Tagen) @ bmw-fan

Servus Jan, hast du Federbeine übrig vom M3?

Mir wär auch wohler wenn ich noch originale auf reserve liegen hätte, jedoch denke ich das ein so "modernes" Fahrwerk welches relativ individuell einzustellen ist, meinem Fahrzeug nicht schaden kann.
Zur info aktuell sind hr Federn und gekürzte däpfer verbaut

Kw Spring Aktion

TR-Spider, Freitag, 08.03.2019, 10:59 (vor 1869 Tagen) @ Andy_S14

Ich habe das V3 in meinem M3- und bin sehr zufrieden damit.
Mit den KW Serienfedern ist es erstaunlich komfortabel.
Die Low-Speed Druckstufe ist sehr wirkungsvoll zum Einstellen eines Wunsch-setups.

Thomas

Kw Spring Aktion

Frank DK, Samstag, 09.03.2019, 10:55 (vor 1868 Tagen) @ TR-Spider

Hallo Thomas..
Mal eine frage...
wird im lenk-sokkel ein loch gebohrt...??? Oder vie kommt mann an den Einstellungen schraube unten..??
Hier geht es natürlich um die Variante 3...

Ich hab da 2 Federbeine für meinen M3 fur den umbau bereits erhältlich, aber ich habe da keinen zweiten Satz lenk sokkel, und will die lieber nicht umbauen...

Hast du vielleicht ein par bilder vom dein Fahrwerk..??

Mfg.. Frank.

[image]

Kw Spring Aktion

///Matze, Samstag, 09.03.2019, 13:26 (vor 1868 Tagen) @ Frank DK

Also ich habe ein Loch gebohrt. Wir reden hier um 3mm weil die Einstellsxjraube unten ein Inbus ist

Kw Spring Aktion

TR-Spider, Samstag, 09.03.2019, 14:34 (vor 1868 Tagen) @ ///Matze

Also ich habe ein Loch gebohrt. Wir reden hier um 3mm weil die Einstellsxjraube unten ein Inbus ist

Genau so habe ich das auch gemacht. Funktioniert problemlos.

Thomas

Avatar

Kw Spring Aktion

Andy_S14, Samstag, 09.03.2019, 21:17 (vor 1868 Tagen) @ TR-Spider

Will heissen man kann das Fahrwek VA unten nur einstellen wenn man ein zusätzliches Loch bohrt?

Interessant, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Kw Spring Aktion

///Matze, Sonntag, 10.03.2019, 12:25 (vor 1867 Tagen) @ Andy_S14

Will heissen man kann das Fahrwek VA unten nur einstellen wenn man ein zusätzliches Loch bohrt?

Interessant, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Na du könntest auch den Lenkhebel abschrauben.

Avatar

Kw Spring Aktion

Andy_S14, Sonntag, 10.03.2019, 12:48 (vor 1867 Tagen) @ ///Matze

Schon verstanden,lieber ein Loch machen:-D

Kw Spring Aktion

Martin@3, Samstag, 23.03.2019, 19:44 (vor 1854 Tagen) @ Andy_S14

KW bietet für das V3 aber auch komplette Federbeine mit geschmiedeten Achszapfen an somit muss man seine originalen Federbeine nicht zum Gewindefahrwerk umbauen lassen.

Avatar

Kw Spring Aktion

Andy_S14, Sonntag, 24.03.2019, 15:10 (vor 1853 Tagen) @ Martin@3

Nein Martin, ich hab eben bei Kw nachgefragt das machen die nur fürn E30 nicht jedoch fürn E30 M3.

Wurd selber im zuge der Bmw Syndikat Asphaltfieber von nem Kw Mitarbeiter falsch informiert.

Kann gerne die Dokumente hier reinstellen wie das Fahrwerk angeliefert werden soll bei Kw.

Mfg

Kw Spring Aktion

Martin@3, Montag, 25.03.2019, 13:01 (vor 1852 Tagen) @ Andy_S14

Also in Stuttgart auf der Retro Classic auf dem KW-Stand wurde mir gesagt auch für den M3E30 wird dieses Fahrwerk kommen, bzw ist erhältlich. Am Fr. bei Laptime-Performance hab ich die gleiche Aussage erhalten.

Kw Spring Aktion

///Matze, Montag, 25.03.2019, 20:46 (vor 1852 Tagen) @ Andy_S14

Ich habe mal dran gedacht

[image]

Avatar

Kw Spring Aktion

Andy_S14, Dienstag, 26.03.2019, 11:56 (vor 1851 Tagen) @ ///Matze

Wie gesagt ich habs letzte Woche verschikt ,da hieß es nur mit den ori. Federbeinen machbar, mich würd jedoch interessieren wen du da bei Kw kontaktiert hast Martin, eventuell sollte ich mal nachrufen.

Kw Spring Aktion

Martin@3, Dienstag, 26.03.2019, 18:52 (vor 1851 Tagen) @ Andy_S14

Ich hab gestern noch mal eine Email geschrieben und bekam folgende Antwort:

Wir wollen zeitnah für den M3 auch die Version mit den geschmiedeten Achsschenkeln anbieten. Vermutlich wird es erst im Sommer soweit sein.
Wenn Sie eine kurzfristige Lösung suchen müssten sie uns die Federbeine zum Umbau anliefern.

Die Antwort kam von Wolfgang Fritz
Leiter Vertriebsinnendienst

Ich denke das wird Stand der Dinge sein.

Gruß Martin

Kw Spring Aktion

E30_S14_S38, Dienstag, 26.03.2019, 21:33 (vor 1851 Tagen) @ Martin@3

Ganz ehrlich, das war vor einem Jahr schon der Stand. Aber gut, das wird noch.

Avatar

Kw Spring Aktion

Andy_S14, Donnerstag, 28.03.2019, 16:11 (vor 1849 Tagen) @ E30_S14_S38

Danke ,gute Info, für mich jedoch eh zu spät da ich nur auf die nächste Spring Aktion gewartet habe.

Ps.: freilich wär's besser die originalen Achsschenkel behalten zu können.

Kw Spring Aktion

Frank DK, Mittwoch, 03.04.2019, 23:03 (vor 1843 Tagen) @ ///Matze

Moin Matze..
Genau so wird ich das auch machen, danke für das foto, sagt alles..

powered by my little forum