FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Standlicht Problem

Markus Moser, Samstag, 02. März 2019, 15:11 (vor 201 Tagen)

Hallo

Ich habe einen e30 323i aus dem Jahr 83.

Bei mir funktioniert das Standlicht VL + HL und beide Kennzeichenleuchten nicht mehr.
Es kommt kein strom an den Lampen an außer rechts da passt alles.
Bei der Sicherung ist Strom.
Innenbeleuchtung funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe auch einen Bordcomputer oben im Himmel der zeigt mir natürlich an das Rücklicht und Kennzeichen o.F. sind.

Ich hab das meiste frei gelegt aber um die Kabel komplett zu verfolgen muss man den ja halb ausschlachten :-D

Gibt es da Zwischenstecker die Probleme machen oder sind andere Bauteile noch dazwischen?

Gibt es einen Schaltplan für mein Fahrzeug mit Bordcomputer?
Bräuchte auch noch einen Schaltplan für die Scheinwerfer Wisch/Wasch Anlage.


Für Hilfe wäre ich dankbar

mfg Markus

Standlicht Problem

Thomas320 @, Samstag, 02. März 2019, 17:29 (vor 201 Tagen) @ Markus Moser

Ich würde zuerst mal nen anderen Lichtschalter ausprobieren. Hatte so ein Problem auch mal beim Z3.Da war´s der Schalter.

Standlicht Problem

Markus Moser, Samstag, 02. März 2019, 19:16 (vor 201 Tagen) @ Thomas320

gibt der Schalter nicht nur ein Signal aus was danach aufgeteilt wird auf die Lichter?
oder gibt der für jedes Licht ein eigenes Signal aus?

Kabel gehen genug weg vom Schalter ; aber zum messen wäre ein Schaltplan der passt gewaltig :-D . und zum probieren hab ich keinen Schalter auf lager.

Standlicht Problem

0815vs, Samstag, 02. März 2019, 20:25 (vor 201 Tagen) @ Markus Moser

Hast du Check-Control?

Grüße
VS

Standlicht Problem

Markus Moser, Samstag, 02. März 2019, 21:18 (vor 201 Tagen) @ 0815vs

Ja habe ich.

Standlicht Problem

Markus Moser, Sonntag, 03. März 2019, 10:06 (vor 200 Tagen) @ Markus Moser

Habe den Lichtschalter geprüft und es kommen 3 Signale raus Standlicht li + re und eines für die Innenbeleuchtungen.
Das Standlicht li+re geht bis zum Blinker/Fernlicht Schalter. Sollte das Standlicht Signal da auch wieder raus kommen oder wird das vorher abgezweigt?


Wenn ich im Kofferraum vom Standlicht re eine "Brücke" zum Standlicht li und den beiden Kennzeichen lege leuchtet alles.
Im Bordcomputer geht die Rücklicht Kontrolle aus aber Kennzeichen NICHT :-(

Nun müsste ich nur noch wissen wo ich das Standlicht Signal anklemmen muss das der doofe Bordcomputer zu frieden ist :-D

powered by my little forum