FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW e30 318i BJ 88 Familienerbstück

schachi86, Freitag, 08. Februar 2019, 18:15 (vor 190 Tagen)

Hallo liebe e30 Gemeinde.

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin der Markus aus dem schönen Mittelfranken, bin 33 Jahre alt und BMW Fan.
Auch auf dieser Homepage hab ich schon wunderschöne BMWs gesehen.

1988 hat mein Papa einen BMW e30 318i werkneu gekauft.
Als ich meinen 18. Geburtstag hatte bekam ich diesen als mein erstes Auto.
(Begeisterung von Anfang an):-)

Im Jahr 2006 habe ich mir einen e46 323i gekauft (fahr ich heut noch :-)) und den e30 hab ich in eine trockene Garage
gestellt.

Vor ca. einem halben Jahr hab ich einfach mal einen Startversuch unternommen (Ja, ich weiß, soll man nicht einfach so machen)
Und, BMW typisch ist er nach dem 2. Startversuch angesprungen und gelaufen (hat auch geregelt):-D :-D :-D

Nun ist es soweit.
Ich möchte unser Familienerbstück wieder auf die Straße bekommen.

Der BMW ist immer sehr gepflegt worden.
Dennoch müssen natürlich diverse Reparaturen (Bremsen, Fahrwerk, Zahnriemen etc.) gemacht werden.

Nun mal meine erste Frage:

Was könnt Ihr für Online shops bzw. Teilehändler empfehlen wo man für vernünftiges Geld vernünftige Teile bekommt?

Für ein par Empfehlungen bedanke ich mich schon mal und ich wünsche ein schönes Wochenende :-)

Viele Grüße
Markus

Avatar

BMW e30 318i BJ 88 Familienerbstück

BMWMartin @, Russland, Freitag, 08. Februar 2019, 18:38 (vor 190 Tagen) @ schachi86

Das wichtigste ist bei den meisten Teilen auf Marken zu setzen.

ATE, Continental, SKF, Meyle, Lemförder, TRW um nur einige Beispiele zu nennen.


Febi, AIC, Becker usw. sind keine Teilehersteller denen ich mein uneingeschränktes Vertrauen aussprechen würde. Das ist eher Servicequalität um irgendeine alte Rumpel nochmal über den TÜV zu reparieren, mit entsprechender Haltbarkeit.

(serien)Auspuffanlagen können dagegen richtig billig gekauft werden.
Mit einem hundeteuren Eberspächer- Auspuff tut man sich keinen Gefallen. Der lezte Schund.

Woher? kfzteile24.de, motointegrator, carparts24, carparts-online und auch ebay.

Gruß

Martin

powered by my little forum