FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Erklärung Steuerkettenkennzeichnung M60

tino335i @, Mittwoch, 30.01.2019, 13:00 (vor 1912 Tagen)

Hallo,

kann jemand mir erklären was die Kennzeichnung G67WZ bei der Steuerkette der M60 Ölpumpe bedeutet und ob ich kontrollieren/nachmessen kann ob es sich wirklich um diese Ausführung handelt ?

mfg tino

Avatar

Erklärung Steuerkettenkennzeichnung M60

e30ronny ⌂ @, Hannover, Mittwoch, 30.01.2019, 13:53 (vor 1912 Tagen) @ tino335i

Das ist die Bezeichnung der Steuerkette ( Pumpe ) beim 3.0 Du kannst anhand der Glieder sehen, ob es die richtige Kette ist, es müssen 52 sein.;-)

--
[image]

Avatar

Erklärung Steuerkettenkennzeichnung M60

tino335i @, Mittwoch, 30.01.2019, 19:32 (vor 1912 Tagen) @ e30ronny

Ja 52 bzw. 26 Glieder sinds, je nachdem wie man zählt. Die Bezeichnung G67WZ sollte die Größe der Kette kennzeichnen. aber ich kann zb keine 6,7mm messen. Der Durchmesser einer Rolle liegt so in der Richtung aber eher bei 6,2mm. Die Breite der Kette könnte mit 6,7mm hinkommen. Abstand von Gelenk zu Gelenk liegt bei um die 9mm.

Naja ich habe jetzt eine G67WZ mit 52 Gliedern bestellt und denke die wird auch passen.

mfg tino

powered by my little forum