FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neuer e30

HarryE30, Dienstag, 29.01.2019, 21:59 (vor 1906 Tagen)

Hier gibt es einen neuen e30. Nur ob das stimmt, daß man den einfach mit H-Kennzeichen zulassen kann? Ist doch trotzdem eine Erstzulassung...

Neuer e30

msw68, Mittwoch, 30.01.2019, 06:42 (vor 1906 Tagen) @ HarryE30

Klasse, wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich den kaufen.

Neuer e30

sascha3011, Mittwoch, 30.01.2019, 07:25 (vor 1906 Tagen) @ HarryE30

Bekommst nicht zugelassen würde ich sagen... bei neuzulassungen müssen doch aktuelle emissionswerte eingehalten werden... oder täusche ich mich da..

Neuer e30

ks90, Mittwoch, 30.01.2019, 08:43 (vor 1906 Tagen) @ sascha3011

Ein Traum:-P

Ich denke das H Kennzeichen oder 07er kein Thema ist!

Normale zulassung geht nicht, das stimmt!

Grüße Kai

--
[image]

Avatar

Neuer e30

tino335i @, Mittwoch, 30.01.2019, 13:50 (vor 1906 Tagen) @ HarryE30

Wirklich ein super Teil. Preis find ich ok. Aber dann hätte ich wieder nur ne Standmühle rumstehen, die nicht guten Gewissens gefahren werden kann. Optimales Museumsstück, wo man immer mal nachsehen kann welche Schrauben ab Werk gelb verzinkt waren. Zu Meckern hab ich auch was, die schwarzen Rasten des Fanghaken der Haube im Motorraum. Hab meine auch scharz gepulvert, aber ab Werk sicher verzinkt, was ich so gesehen habe.


Wie findet ihr denn das Cabrio hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-erprobungs-und-entwicklungsf...

mfg tino

Avatar

Neuer e30

GT600, Rostock, Mittwoch, 30.01.2019, 16:27 (vor 1905 Tagen) @ tino335i

Zu Meckern hab ich auch was, die schwarzen Rasten des Fanghaken der Haube im Motorraum. Hab meine auch scharz gepulvert, aber ab Werk sicher verzinkt, was ich so gesehen habe.


Kann ich so nicht bestätigen. Bis jetzt waren die im Vvfl immer Schwarz lackiert,
ab Vfl dann Verinkt. Ich vermute das es umgestellt wurde da die schwarzen einfach
schneller rosten.

mfg, Matze

Neuer e30

Dominik_X5 @, Rehau, Donnerstag, 31.01.2019, 08:04 (vor 1905 Tagen) @ GT600

Kann ich so auch bestätigen, die vVfl sollten alle die schwarz lackierten haben und erst ab um 85 dann die verzinkten.
Ist sowohl bei dem 83er wie auch 84er E30 so den ich besitze. Hab dann einen 325ix mit Bj.85 hier, welcher die verzinkte Ausführung hat

Neuer e30

E30_S14_S38, Mittwoch, 30.01.2019, 21:40 (vor 1905 Tagen) @ tino335i

Das Leder wurde doch nicht so ausgeliefert. Dazu sieht es zu neu aus. Passt farblich auch nicht zum silbernen Armaturen Brett. Rest sieht gut aus.

Was daran Entwicklung sein soll? Mir wäre er ohne die Tatsache mehr wert

Avatar

Neuer e30

Sebastian, Simbach, Donnerstag, 31.01.2019, 12:01 (vor 1905 Tagen) @ tino335i

Die Lackfarbe steht dem Cab super, aber das Interieur ist schnöde!

Avatar

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Mittwoch, 30.01.2019, 17:57 (vor 1905 Tagen) @ HarryE30

mal bei knapp über 25000 €.

Hat jetzt wohl schon eine Händlerodysee hinter sich.

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

ks90, Mittwoch, 30.01.2019, 20:32 (vor 1905 Tagen) @ Regensburger
bearbeitet von ks90, Mittwoch, 30.01.2019, 20:36

Für 25 Riesen würde ich den sofort holen!
Wäre aus jetziger Sicht ein Schnapper!:-P

Was die Fanghaken angeht, die sind bei meinen Vvfl auch verzinkt!

Grüße Kai

--
[image]

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

Dominik_X5 @, Rehau, Donnerstag, 31.01.2019, 16:51 (vor 1904 Tagen) @ ks90

Das mit dem Fanghaken stimmt nicht! Ich habe selber zwei vVfl, einen 83er und einen 84er, bei beiden sind die Fanghaken schwarz. Das wurde definitiv auch nicht nachträglich gemacht, sondern ab Werk.

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

ks90, Freitag, 01.02.2019, 20:25 (vor 1903 Tagen) @ Dominik_X5

Dann wurden die sicher mal vom Vorbesitzer gewechselt.

--
[image]

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

Dominik_X5 @, Rehau, Montag, 04.02.2019, 08:25 (vor 1901 Tagen) @ ks90

Das glaube ich eher nicht.
Der eine ist ein 83er 316 den ich aus 1.Hand von einem Herren mit Alter 79 Jahre gekauft hab. Der Wagen ist 72tkm gelaufen, alles dokumentiert, alle Belege vorhanden und ich kenne den BMW-Händler bei dem das Fahrzeug immer war, da direkt hier um die Ecke.
Der andere Wagen ist ein 323i, ebenso unverbastelt und komplett original, auch nachvollziehbare Historie. Habe am WE auch nochmal in meinem Lager geschaut, auch hier habe ich noch einen Satz dieser Fanghaken in SCHWARZ!

Mal im NEtz gegoggelt und das auf die Schnelle gefunden, hat auch schwarze Fanghaken:

https://www.kjb-racing-team.de/bmw-e30-318i-m10-vfl/

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

ks90, Montag, 04.02.2019, 09:53 (vor 1901 Tagen) @ Dominik_X5

Nein,
ich meine bei mir wurden die dann eventuell gegen verzinkte gewechselt!

Grüße Kai

--
[image]

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

Dominik_X5 @, Rehau, Montag, 04.02.2019, 15:58 (vor 1901 Tagen) @ ks90

Achso ok, dann passt. Sind wir ja einer Meinung :-D

Avatar

Wird seit ca. 3 Jahren angeboten. Der Preis stand anfangs

Sebastian, Simbach, Donnerstag, 31.01.2019, 12:06 (vor 1905 Tagen) @ Regensburger

Standschaden inklusive, ist mehr ein Stehzeug.

powered by my little forum