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Ölversorgung am Zylinderkopf des M20B25

Claudio, Sonntag, 20.01.2019, 12:23 (vor 1921 Tagen)

Servus,

ich habe mir nun einen neueun Zylinderkopf mit allem drum und dran gekauft ( Nockenwelle, Kiphebelwellen, Ventielen, Kipphebel.....)
Den Zylinderkopf habe ich komplätt vormontiert von einem Motorenspezialisten erhalten.
Jetzt habe ich den Motor ohne Ventieldeckel laufen gelassen und dabei fiel mir auf dass extrem viel Öl über die Ölbohrung in dem Lagerbock wo das Öl hochgepummt wird, einfach nach oben raus bläst und kaum Öl aus den Bohrungen der Rohrleitung kommt.
Kann es sein dass die Bohrung mit der Scheibe der Zylinderschraube abgedeckt werden muss ,um den Druck an die folgende Leitungen weiter zugeben?
Wir haben auch ein Viedeo gemacht, kann ich dieses irgendwie hier hochladen?-

Vielen Dank
Gruß Claud

Ölversorgung am Zylinderkopf des M20B25

VFL-Fan, Sonntag, 20.01.2019, 12:37 (vor 1921 Tagen) @ Claudio

Das hört sich komisch an, eventuell über YouTube hochladen und mal den Link hier rein stellen.
Ansonsten, wenn ich es richtig verstanden habe , sollte oben beim den Kopfschrauben bzw. bei den kleinen Bohrungen kein Oel austreten.
Sitzen die Kipphebelwellen denn richtig? Also ist der Keil vorne am Zylinderkopf montiert? Dieser Verhindert das wandern bzw drehen der
Kipphebelwellen!
Aus den Nockenwellenlagern tritt Oel raus, sich nicht wenig, irgend wo muss das Oel ja wieder abfließen.
Aus dem Oelrohr über den Kipphebeln kommt nur Pulsweise Oel raus, Tropfend. Da das oelrohr nur über eine kleine Nut in der Nockenwelle mit Oel versorgt wird, und das nur für ca. eine halbe Umdrehung der Nocke!

Grüße

Ölversorgung am Zylinderkopf des M20B25

Claudio, Sonntag, 20.01.2019, 21:27 (vor 1920 Tagen) @ Claudio

[image]


Der rote Pfeil zeigt die Bohrung aus der sehr viel Öl austritt, es ist die Zylinderschraube an der das Öl hochgepumt wird.
Bei ca. 3000 1/min kommt ein 6-8 cm hoher Springbrunnen raus.

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