FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neue Benzinpumpe sehr laut

T-Low @, Montag, 07.01.2019, 11:42 (vor 1908 Tagen)

Hi zusammen,

frohes neues erst mal noch.
Ich musste aufgrund Defekt meine Benzinpumpe tauschen. Die im Tank. Nun macht die neue ganz schön lautstark auf sich aufmerksam (lautes Summen von außen hörbar). Hatte ich bei der alten nicht wahrgenommen. Ich muss dazu sagen, dass die alte eine Bosch war und ich nun eine Mapco drin habe.
Kann es normal sein, dass die Nachbaupumpen viel lauter sind?
Danke und Gruß
Thilo

Jetzt.....

MatCH, Montag, 07.01.2019, 17:42 (vor 1908 Tagen) @ T-Low

Jetzt wurde nur die hälfte oder ein drittel ??? des Preises bezahlt und nun soll die auch noch leise sein ??

Jetzt.....

Stef328, Montag, 07.01.2019, 19:09 (vor 1907 Tagen) @ MatCH

Habe auch eine Mapco ist super leise .. Sind die Dämmmatten sauber montiert? Pumpe sauber eingeschraubt?

Jetzt.....

msw68, Montag, 07.01.2019, 19:41 (vor 1907 Tagen) @ Stef328

Das Problem bei den Billigpumpen ist, dass sehr oft der Druck nicht gehalten wird. Dann springt der Motor beim Kaltstart schlecht an. Aber in einem solchen Fall kann man sich mit dem einfachen Umlöten eines Kabels am Relaissockel (siehe Schaltplan L-Jetronik).

Avatar

Jetzt.....

T-Low @, Dienstag, 08.01.2019, 09:45 (vor 1907 Tagen) @ msw68

Das Problem bei den Billigpumpen ist, dass sehr oft der Druck nicht gehalten wird. Dann springt der Motor beim Kaltstart schlecht an. Aber in einem solchen Fall kann man sich mit dem einfachen Umlöten eines Kabels am Relaissockel (siehe Schaltplan L-Jetronik).

Das Problem sollte ich nicht haben. Ist ein Umbau mit DME. Sprich die Pumpe fördert schon bei Zündung ein ;-)

Jetzt.....

msw68, Dienstag, 08.01.2019, 13:10 (vor 1907 Tagen) @ T-Low

Genau das meine ich :-) Guter Junge

Avatar

Jetzt.....

T-Low @, Dienstag, 08.01.2019, 17:30 (vor 1907 Tagen) @ msw68

:-) Danke trotzdem für den Hinweis

Avatar

Jetzt.....

T-Low @, Dienstag, 08.01.2019, 09:37 (vor 1907 Tagen) @ Stef328

Habe auch eine Mapco ist super leise ..

Das wollte ich doch hören ;-) Hatte auch nur gutes von den gehört und deshalb bestellt.

Sind die Dämmmatten sauber montiert? Pumpe sauber eingeschraubt?

Daran wirds wohl liegen. Hatte die in einer Nacht und Nebelaktion auf der Straße eingebaut um das gute Stück ins Trockene zu bekommen :-)
Ich denke ich habe sie nicht richtig eingeschraubt und evtl. vibriert jetzt der Tank mit u.ä.
Ich danke dir.
Gruß
Thilo

Jetzt.....

heinz50, Samstag, 13.04.2019, 13:18 (vor 1812 Tagen) @ T-Low

Hast Du zwischenzeitlich Deine Benzinpumpe aus- und wieder eingebaut? Ist sie jetzt leiser? Ich habe genau dasgleiche Problem.

Avatar

Jetzt.....

T-Low @, Sonntag, 14.04.2019, 10:54 (vor 1811 Tagen) @ heinz50

Hast Du zwischenzeitlich Deine Benzinpumpe aus- und wieder eingebaut? Ist sie jetzt leiser? Ich habe genau dasgleiche Problem.

Hi. Ja hatte ich. Hat nichts geholfen. Genauso laut wie davor. Ich habe wohl ein Montagsmodell erwischt :-(
Ich habe mir jetzt wieder eine Bosch gekauft (neu). Bin aber noch nicht dazu gekommen diese einzubauen.

Hast du auch eine neue die laut ist oder die alte? Ich habe mal gehört, dass wenn sie am Ende sind machen sie auch lautstark auf sich aufmerksam. War bei meiner Bosch aber nicht so...

Ich wollte hier auch ein Video einstellen. Geht aber wohl nicht.

Gruß
Thilo

Benzinpumpe sehr laut

heinz50, Mittwoch, 24.04.2019, 14:25 (vor 1801 Tagen) @ T-Low

Hi,
also meine neue Benzinpumpe ist ziemlich laut. Sie ist kein Originalersatzteil von BMW, auch wohl nicht von Bosch. Hersteller ist mir selbst jetzt nicht bekannt, weil ich mir die Benzinpumpe von einer Werkstatt habe einbauen lassen. Nach Reklamamtion sagte man mir, das dies immer so ist. Das konnte ich nicht glauben. Die Werkstatt hat mir dann probeweise eine andere ältere Benzinpumpe eingebaut (von einem anderen e30 BMW), die aber genauso pfeift.
Ich bin mit dem Thema noch nicht durch, weil es mich insbesondere vor Ampeln im Leerlauf echt nervt. Deshalb sind weitere Informationen sehr willkommen.
Grüße

powered by my little forum