FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ledersitzbezüge von Ledervision

Whitey_Weißmann, Sonntag, 06. Januar 2019, 10:15 (vor 73 Tagen)

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Ledersitzbezügen zum Selberaufziehen von Ledervision, die es z. B. auf eBay gibt? Oder kennt jemand eine Alternative dazu?
Und noch eine andere Frage: Hat einer von euch einen Tip, wo man Türpappen aufarbeiten lassen kann?

VG,
Ronny

Ledersitzbezüge von Ledervision

clemens1000, Sonntag, 06. Januar 2019, 12:19 (vor 73 Tagen) @ Whitey_Weißmann

Ich hatte letztes Jahr die Seitenwangen vom Sportsitz dort gekauft. Passten sehr gut.

Ledersitzbezüge von Ledervision

goldfelge, Mittwoch, 09. Januar 2019, 14:56 (vor 70 Tagen) @ clemens1000

Hallo,
ich habe auf Weihnachten einen Cabrio Rückbank-Lehnenbezug von Ledervision bekommen!
Muss sagen das er wunderbar gepasst hat! Das Echtleder ist auch wunderbar!
Gruß Mario
[image]

Ledersitzbezüge von Ledervision

Whitey_Weißmann, Samstag, 12. Januar 2019, 10:45 (vor 67 Tagen) @ goldfelge

Hi,
danke für das Foto. Sieht wirklich richtig gut aus.
Wie war die Verarbeitung? Sind Klammern mit dabei und welches Werkzeug braucht man?

Gruß Ronny

Ledersitzbezüge von Ledervision

goldfelge, Samstag, 12. Januar 2019, 14:03 (vor 67 Tagen) @ Whitey_Weißmann

Hallo,
also ich finde die Verarbeitung sehr gut! Klammern sind dabei, aber eine Klammerzange habe ich mir extra noch dazu gekauft!
Ohne diese wird es schwer zu montieren.

Gruß Mario

Ledersitzbezüge von Ledervision

Phild ⌂ @, DO, Freitag, 11. Januar 2019, 10:36 (vor 68 Tagen) @ Whitey_Weißmann

Ich habe gute Erfahrungen mit Seat Styler Teilen gemacht. Hatte sie zB. lange im Cabrio. Grundsätzlich halten sie sehr gut die Form auch mit der Zeit (hatte Kunstleder-. Allerdings waren nach 2-3 Jahren der Fahreresitz durch leichte Abnutzung angefgriffen. Bei seat styler angerufen, sie haben auf Kulanz einen neuen Bezug bestellt. Sehr guter Service! Die Bezüge habe ich jetzt auch seit 2 Jahren in meinem 2-Türer (Bicolour Kunstleder) und bin zufrieden. Allerdings hatte seat styler für das falsche Sitzmodell angefertigt! NFL Sitze sind nicht gleich CFL Sitz! Sie haben nach Reklamation anstandslos 2 komplett Neue Frontbezüge angefertigt! Habe 3 Wochen warten müssen, trotzdem aber gut. Muss abere auch sagen, dass die CAB-Bezüge aber cooler sind, aber das liegt an den Sitzen (Sportsitze) und mein 2 Türer hat nur Standardsitze. Ein Tip noch, wenn du viel fährst lohnt es sich den Fahrersitz extr mit einer Auflage zu schützen, da sich Kunstleder, aber ich denke mehr noch Echtleder mit der Zeitr abnutzt und rissig wird. Gut ist auch, die Sitze ab und zu mal mit, zB: Bienenwachs einzufetten.

--
fuckthemoderncrap.com

Ledersitzbezüge von Ledervision

Janosch @, Samstag, 12. Januar 2019, 11:50 (vor 67 Tagen) @ Phild

Zitat Phild: "Ein Tip noch, wenn du viel fährst lohnt es sich den Fahrersitz extr mit einer Auflage zu schützen, da sich Kunstleder, aber ich denke mehr noch Echtleder mit der Zeitr abnutzt und rissig wird."


Ja,
am besten mit so etwas: Lammfellbezug

:-D

powered by my little forum