FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

MartinK, Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:28 (vor 201 Tagen)

Hallo, mein Name ist Martin.

Ich fahre seit 12 Jahren einen 320i Cabriolet aus erster Hand nun bei mir in Zweitbesitz. Sehr schön, alles wie ab Werk und nun war tatsächlich nach all den Jahren mal was kaputt. Das Wasserventil der Heizung. Nicht das das schon blöd genug ist, nein. Ich habe das im Oktober zerlegt und vergessen Fotos zu machen. Ich habe Teile übrig, wer weiß wo die hin gehören? Gehört das überhaupt zur Mittelkonsole? Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Martin


[image]

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

Stef328, Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:51 (vor 201 Tagen) @ MartinK

Hallo, mein Name ist Martin.

Ich fahre seit 12 Jahren einen 320i Cabriolet aus erster Hand nun bei mir in Zweitbesitz. Sehr schön, alles wie ab Werk und nun war tatsächlich nach all den Jahren mal was kaputt. Das Wasserventil der Heizung. Nicht das das schon blöd genug ist, nein. Ich habe das im Oktober zerlegt und vergessen Fotos zu machen. Ich habe Teile übrig, wer weiß wo die hin gehören? Gehört das überhaupt zur Mittelkonsole? Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Martin


[image]

Der Bolzen mit Clip sieht aus wie vom Sportsitz die Beinauflage.. Der Rest Handschuhfach verkleidung Stg etc..

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

MartinK, Sonntag, 30. Dezember 2018, 21:18 (vor 200 Tagen) @ Stef328

Hallo Stef,

vielen Dank für die Info, ich schau morgen mal den Sitz von unten an und suche im Bereich des Handschuhfach, obwohl ich das nicht raus hatte. *grübel*.

Leider ist aus dem Ventil im Laufe der Zeit viel ausgelaufen und der Teppich ist ziemlich durchnässt.


Noch mehr Hinweise?

Vielen herzlichen Dank!!!

Martin

Avatar

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

esgey, Sonntag, 30. Dezember 2018, 23:40 (vor 200 Tagen) @ Stef328

Die 4 Bolzen sehen aus wie von der Stütze, welche hoch an den Lenksäulenträger geht.

Ist das Fzg. Automatik?

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

MartinK, Montag, 31. Dezember 2018, 08:43 (vor 200 Tagen) @ esgey

Hallo und guten Morgen, ja es ist ein Automatik.
Mfg, Martin

Avatar

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

esgey, Montag, 31. Dezember 2018, 10:42 (vor 200 Tagen) @ MartinK

Die Konsole für den Wählhebel hat glaube ich auch diese Schrauben mit Nachschneideansatz.
Grundsätzlich haben die immer ihr Gegengewinde in die Karosserie.
Der Anschnitt ist dafür da, die Phosphatierung und den Lack aus dem Gewinde zu holen bei der Erstmontage.

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

brosem3, Montag, 31. Dezember 2018, 10:54 (vor 200 Tagen) @ esgey

Phosphatierung aus der Erstmotage haust du wieder auf die Ka.... du Bartfratze ;-)

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

MartinK, Montag, 31. Dezember 2018, 10:56 (vor 200 Tagen) @ esgey

Hallo, die Wählhebelkonsole habe ich auch nicht abgeschraubt. Es stimmt aber, die Wählhebelkonsole ist mit so einer SW10 Schraube fest. Ich glaube die müssen in den Innenraum gehören weil sie so sauber sind. Der Wagen ist immerhin im Februar 2019 30 Jahre alt!

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

cabrioralf @, Montag, 31. Dezember 2018, 17:40 (vor 200 Tagen) @ MartinK

Die 4 Schrauben sind definitiv von den Haltern der Amaturentafel rechts & links.
Die Passhülse mit der distanzhülse und Klammer ist definitiv nicht vorne vom Sitz.
Woher diese allerdings ist ........... ?

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

MartinK, Montag, 31. Dezember 2018, 18:12 (vor 200 Tagen) @ cabrioralf

Hallo Ralf, der Bolzen mit der Hülse lag irgendwo beim Sitz. Der kullerte beim Sitzausbau heraus. Kannst du ein Foto von der Position der Schrauben schicken? Danke und einen guten Rutsch. Martin

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

cabrioralf @, Dienstag, 01. Januar 2019, 14:56 (vor 199 Tagen) @ MartinK

Avatar

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

esgey, Dienstag, 01. Januar 2019, 15:36 (vor 199 Tagen) @ cabrioralf
bearbeitet von esgey, Dienstag, 01. Januar 2019, 15:39

Ich würde immer noch sagen, dass es die Stütze ist.
Sowohl die Länge der Schrauben, als auch die Tatsache, dass er das Armaturenbrett nicht losschrauben musste sprechen dafür.

Teil Nr.10 und dessen Schrauben

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

cabrioralf @, Dienstag, 01. Januar 2019, 16:31 (vor 199 Tagen) @ esgey

Stimmt auch wieder hab überlesen das es ein Cabrio ist dann denke ich auch das es die Schrauben der Strebe sind und der Bolzen könnte vom Brems.-bzw Kuppungspedal sein :-)

Avatar

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

esgey, Dienstag, 01. Januar 2019, 16:36 (vor 199 Tagen) @ cabrioralf

Ich muß gleich mal in den Keller nachgucken gehen, ich habe auch das Gefühl, dass es zur Oberschenkelauflage des Sportsitzes gehört... :-|

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

MartinK, Dienstag, 01. Januar 2019, 19:20 (vor 199 Tagen) @ esgey

Hallo, der Bolzen ist wohl tatsächlich vom Verdeckkastendeckel. Der ist aber drin, vermutlich ist der aus früheren Zeiten....
Diese Stütze muss ich mir mal anschauen. Es sind ja vier identische Schrauben SW10, davon sind zwei extrem sauber und zwei ganz leicht verwittert, also es scheinen zwei Paare zu sein. Ich fahre morgen wieder zu meiner Garage und untersuche noch mal alles. Ich melde mich dann zurück. Danke erstmal. Es ist wirklich komisch, ich hatte das noch nie, dass so viele Schrauben über sind ohne die leiseste Ahnung wo die fehlen können.

Gruß, Martin

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

cabrioralf @, Dienstag, 01. Januar 2019, 20:30 (vor 199 Tagen) @ MartinK

Stimmt der Verdeckkastendeckel hat wenn das Verdeck Elektrisch ist in der mitte diesen Bolzen :-)

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

darkindies ⌂, Recklinghausen, Dienstag, 01. Januar 2019, 19:34 (vor 199 Tagen) @ MartinK

wenn man nach dem schrauben was über hat und im forum fragen muss wo die wohl hingehören könnten......da fällt mir nur der spruch meines altgesellen ein : schuster bleib bei deinen leisten.

Avatar

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

esgey, Dienstag, 01. Januar 2019, 20:38 (vor 199 Tagen) @ darkindies

wenn man nach dem schrauben was über hat und im forum fragen muss wo die wohl hingehören könnten......da fällt mir nur der spruch meines altgesellen ein : schuster bleib bei deinen leisten.

Was ein Gesülze!
Jeder hat mal angefangen.
Jeder von uns hatte schonmal Schrauben über...

Mittelkonsole Teile übrig. Wer kann die identifizieren?

brosem3, Mittwoch, 02. Januar 2019, 18:10 (vor 198 Tagen) @ esgey

es muss immer was übrig bleiben, das kann ja dann nicht so wichtig sein und spart Gewicht, wer ist dieser Herr Schuster !!!

Mittelkonsole Teile übrig. Erledigt.

MartinK, Mittwoch, 02. Januar 2019, 21:21 (vor 197 Tagen) @ MartinK

Hallo, ich habe die Schrauben zuordnen können. Ein Bild mit dem Bolzen des Verdeckkastendeckels gab die Lösung. Den Bolzen habe ich ja beim Sitzausbau gefunden, die Schrauben lagen im hinteren Aschenbecher. Ich habe überlegt, wo ich die abgeschraubt haben könnte. Ich habe sie aber nie abgeschraubt. Die lagen vermutlich schon vor 12 Jahren als ich den Wagen gekauft habe dort. Ich habe nie hinein geschaut. Am Deckel waren Baumarktschrauben. Der Deckel ist bei der Erneuerung des Verdeckes neu bezogen worden. Ggf hat der Sattler die da hinein gelegt... Ich habe die Baumarktschrauben nun gegen die originalen BMW Schrauben ersetzt. Danke für alles. Martin

powered by my little forum