FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 Zylinderkopf schweissen im Raum Hamburg.

barddek ⌂, Sonntag, 25.11.2018, 15:32 (vor 1951 Tagen)

Moin,

ich habe einen reparaturbedürftigen b25 Kopf mit dem klassischen Riss am 5. Zylinder.
Gibt es eine Firma im Raum Hamburg, die mir den wieder instandsetzen kann? Lohnt sich so eine Reparatur überhaupt? Ist so eine Reparatur haltbar?
Oder sollte ich gleich einen neuen Zubehörkopf kaufen?

Danke schonmal für die Antworten.

--
e30hamburg.de

Avatar

M20 Zylinderkopf schweissen im Raum Hamburg.

juergen elsner @, Sonntag, 25.11.2018, 17:45 (vor 1951 Tagen) @ barddek

Hallo,
es ist wie immer im Leben und kommt darauf an.
Geht der Riss durch die Lagergassen der Nocke würde ich davon abraten.
- Wo ist der Riss?
- Brennraumseite, Nockenwellenseite, Wasserkanal,
- Ist ein klarer Anfang und ein Ende vom Riss sichtbar?
- Kann der Riss ohne größeren Aufwand aufgefräst werden?
Da wirst Du schnell mal Geld los für fräsen, schweißen, nacharbeiten, Dichtigkeitsprüfung und planschleifen und hast aber immer noch ein Restrisiko.
- Was muss sonst noch an dem Kopf gemacht werden?(Ventile, Ventilführungen, Ventilsitze, Federn, Nocke, Kipphebel Dichtungen)
Ab hier ist das dann eine wirtschaftliche Frage ob Du da nicht besser mit einem guten, gebrauchten besser dran bist.

Viel Erfolg aus dem Oberbergischen

Vielleicht Interessant

Stef328, Sonntag, 25.11.2018, 18:25 (vor 1951 Tagen) @ barddek

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-zylinderkopf-m20b25/922835180-...

Vielleicht Interessant

Toolo, Montag, 26.11.2018, 11:41 (vor 1950 Tagen) @ Stef328

1400€ Schleifen für n fragwürdigen Kopf mit "teilweise" erneuerten Kipphebeln??? Wer macht denn bitte so einen bullshit??? Entweder ich ersetze alle Kipphebel incl. Nocke oder ich schuster lowbudget-mässig ne lauffertige Krücke zusammen, wenns Geld knapp ist.

Zumal er den "Gesamt-Motor" ohne Öldruck verkauft,frage ich mich gerade wie lange der völlig überteuerte Kopf ohne Öldruck lief ;-)

Gruß Benny

Vielleicht Interessant

Stef328, Montag, 26.11.2018, 15:26 (vor 1950 Tagen) @ Toolo

1400€ Schleifen für n fragwürdigen Kopf mit "teilweise" erneuerten Kipphebeln??? Wer macht denn bitte so einen bullshit??? Entweder ich ersetze alle Kipphebel incl. Nocke oder ich schuster lowbudget-mässig ne lauffertige Krücke zusammen, wenns Geld knapp ist.

Zumal er den "Gesamt-Motor" ohne Öldruck verkauft,frage ich mich gerade wie lange der völlig überteuerte Kopf ohne Öldruck lief ;-)

Für 500€ vielleicht

M20 Zylinderkopf schweissen im Raum Hamburg.

darkindies ⌂, Recklinghausen, Montag, 26.11.2018, 06:33 (vor 1950 Tagen) @ barddek

ich hätte auch einen nackten gemachten 2,5 liter m20 kopf abzugeben, falls interesse besteht.

M20 Zylinderkopf schweissen im Raum Hamburg.

barddek ⌂, Montag, 26.11.2018, 10:41 (vor 1950 Tagen) @ darkindies

Schreib mich mal bitte an: Forumsname(bei)web(punkt)de

--
e30hamburg.de

Avatar

M20 Zylinderkopf schweissen im Raum Hamburg.

zahny @, 70329, Mittwoch, 28.11.2018, 22:23 (vor 1948 Tagen) @ barddek

Hallo,

so n Kopf kann man auch versenden, ich würd hier : http://www.ljaschko.de/index.php mal anrufen.

zahny

powered by my little forum