FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

e30 318is Lenkgetriebe einstellen

yingyangtwinsone, Schweinfurt, Donnerstag, 22.11.2018, 15:26 (vor 1953 Tagen)

Hallo
ich habe nach der Anleitung hier im Forum mein Servolenkgetriebe Zerlegt und alle
Dichtungen erneuert jetzt ist die Frage ob bzw. wie ich das Getriebe mittig stelle da ich es beim zerlegen nur grob gemessen habe.
gibt es z.B. ein Maß wo die Zahnstange des Getriebes links und rechts raus schauen muss?
Hoffe mir kann jemand helfen.

e30 318is Lenkgetriebe einstellen

Stef328, Freitag, 23.11.2018, 04:55 (vor 1952 Tagen) @ yingyangtwinsone

meiner meinung nach muss es es einfach mittig stehen,abstand links rechts absolut gleich e36 und e46 ist es so

Avatar

e30 318is Lenkgetriebe einstellen

yingyangtwinsone, Schweinfurt, Freitag, 23.11.2018, 06:58 (vor 1952 Tagen) @ Stef328

Ok alles klar
hab es jetzt genau mittig mit dem Messschieber gemessen und bevor ich die Splintringe rein hab nochmal "gelenkt".
Scheint zu passen, geht 2 mal und ein kleines Stück nach Links und das gleiche auch nach Rechts.

e30 318is Lenkgetriebe einstellen

Beni-e30v8, Dienstag, 14.04.2020, 13:21 (vor 1444 Tagen) @ yingyangtwinsone

Hallo
ich habe nach der Anleitung hier im Forum mein Servolenkgetriebe Zerlegt und alle
Dichtungen erneuert jetzt ist die Frage ob bzw. wie ich das Getriebe mittig stelle da ich es beim zerlegen nur grob gemessen habe.
gibt es z.B. ein Maß wo die Zahnstange des Getriebes links und rechts raus schauen muss?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo,

Wo gibt es denn hier die Anleitung zum Überholen des Lenkgetriebes?
Danke dir schon mal im Voraus!

powered by my little forum