FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

0815vs, Mittwoch, 14.11.2018, 20:46 (vor 1989 Tagen)

Hallo,
nachdem ich zwar einige Infos zum Topf mit dem "P" bekommen habe fehlt mir immer noch ein entsprechender Link. Endschalldämpfer finde ich viele, aber das obligatorische P habe ich nirgends erkennen können.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen und mir Link oder Bezugsadresse geben?
Das wäre nett. Will nicht das Falsche kaufen. Es geht um den Stahl ESD mit dem P.

Grüße
Volker

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

ks90, Mittwoch, 14.11.2018, 22:31 (vor 1989 Tagen) @ 0815vs

Das P stand doch für Polen Topf.
Ich denke nicht das auf dem ESD P. steht bzw in der Verkaufsanzeige!
Schau doch mal, vielleicht steht in der Artikelbeschreibung "Made in Polen" oder so ähnlich.

Viel Glück bei der Suche...

Grüße Kai

--
[image]

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

brosem3, Mittwoch, 14.11.2018, 22:54 (vor 1988 Tagen) @ ks90

hab mir gerade einen P Topf für meinen VW GOLF 5 GTI (LPG) :-P :-D geholt da stand glaube ich, Made in Mexiko drauf ??

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

ChrisAS @, Köln, Montag, 19.11.2018, 17:30 (vor 1984 Tagen) @ ks90

Das P stand doch für Polen Topf.
Ich denke nicht das auf dem ESD P. steht bzw in der Verkaufsanzeige!
Schau doch mal, vielleicht steht in der Artikelbeschreibung "Made in Polen" oder so ähnlich.

Viel Glück bei der Suche...

Grüße Kai

Doch steht "P" drauf und hat als Stahlversion 45er Röhrchen. P steht für Polmostrow oder so ähnlich wie die Firma heisst.
Made in Poland sind viele (haben auch alle tollen "aluminisierten Thyssenstahl" ;-)), auch die von Ferroz, die taugen aber eher nix, weil Reflexdämpfer, leiser als original (klauen evtl. Leistung) und auch nicht so dolle verarbeitet. Früher gut erkennbar an den nach unten zeigenden Endrohren (dafür eher 55-60mm), weil schief zusammen geschweisst.

Während die P-Töpfe für den E30 total billigst sind, sind die für die E32/E34 recht teuer, dafür aber auch hochwertiger verarbeitet und nett im Klang, leicht dumpfer als original.

Gruß
Christian

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

Luckyxtc, Mittwoch, 14.11.2018, 23:21 (vor 1988 Tagen) @ 0815vs

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

Luckyxtc, Donnerstag, 15.11.2018, 09:49 (vor 1988 Tagen) @ Luckyxtc

Die mitgelieferten Haltebleche tritt man am besten direkt in die Tonne. :-|
Die org. müssen immer angepasst werden.
Hab die bei 3 E30 seit Jahren im Einsatz, bei einem ist jetzt das angeschweisste
Endröhrchen abgerostet, der Pott selber sieht noch top aus :-D
Die Rohrführung unterm Auto usw. passt.
Für den Preis sind die einfach unschlagbar.

Avatar

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

Sebastian, Simbach, Donnerstag, 15.11.2018, 10:33 (vor 1988 Tagen) @ Luckyxtc

Steht da jetzt das P für P wie im Namen des Anbieters?:-D

Avatar

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

GT600, Rostock, Donnerstag, 15.11.2018, 11:02 (vor 1988 Tagen) @ 0815vs

Einfach auf Hersteller Polmostrow achten,
dann bekommst auch nen "P" Pott geliefert.

mfg, Matze

Vielen Dank, jetzt hab ich das Ganze kapiert....

0815vs, Donnerstag, 15.11.2018, 21:18 (vor 1988 Tagen) @ GT600

Bin gespannt.

Danke
VS;-)

Oh man, jetzt war ich am Auto wegen anderen Arbeiten, und

0815vs, Samstag, 17.11.2018, 17:21 (vor 1986 Tagen) @ 0815vs

was seh ich auf meinem Auspuff, denn ich vor Jahren gebraucht gekauft habe : Ist ein "P" drauf.:-D

Unglaublich....., aber laut oder brummig ist der nicht, eher leise......

Grüße
und Danke

powered by my little forum