FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 25.10.2018, 12:21 (vor 1982 Tagen)

Grund: seit Jahren steht bei uns im Nachbarort ein 325i Touring (royalblau mit schwarzem Sportleder) bei einer Werkstatt und findet keine beachtung mehr.
Der Werkstattinhaber hat irgendwie keinen Bock, sich um das Kundenauto zu kümmern, da der Kunde sich nicht mehr meldet. Nun weiß niemand so recht, wie es mit dem Auto weitergeht. Der Touring kam damals zum TÜV machen in die Werkstatt, das war das letzte Mal, das vom Vorbesitzer etwas zu hören war...
Ich würde gerne an die Adresse des Inhabers kommen um ihm ein Kaufangebot zukommen zu lassen...

Avatar

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

318is-fahrer @, Donnerstag, 25.10.2018, 12:55 (vor 1982 Tagen) @ Sebastian///M3

Grundsätzlich geht das nicht einfach so als Privatperson, und auch nicht kostenlos, so weit ich mal gelesen habe.


Möglicherweise könnte aber der Werkstattinhaber ermitteln lassen, denn der Wagen könnte ihm ja theoretisch Platz weg nehmen, oder vielleicht hat der Halter auch Rechnungen offen oder oder. Du selbst hast wahrscheinlich zwecks reiner Adressgewinnung keine Chance.

Avatar

Werkstattinhaber fragen, der hat ja wohl einen Schlüssel zum

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Donnerstag, 25.10.2018, 13:51 (vor 1982 Tagen) @ Sebastian///M3

Auto. Drin nachsehen ob was mit Adresse z.B. im Handschuhfach ist.
Werkstattinhaber sollte doch auch einen schriftlichen Auftrag zum KFZ haben...

Nur aus Eigeninteresse:
Ist das Auto seit Jahren ungenutzt zugelassen und Versichert oder nicht zugelassen und entstempelt?
Im Fall von zugelassen wäre der Halter wegen langjährig fehlender HU bei Stilllegung evtl.kein guter Freund der Zulassungsstelle mehr wenns dem Bearbeiter auffällt.

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Avatar

Werkstattinhaber fragen, der hat ja wohl einen Schlüssel zum

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 25.10.2018, 14:34 (vor 1982 Tagen) @ Regensburger

Das Auto ist noch zugelassen und steht seit 5 Jahren dort...guter Tipp mit dem im Auto nachsehen. Fahr gleich mal hin :-)

Werkstattinhaber fragen, der hat ja wohl einen Schlüssel zum

cabriofan, Donnerstag, 25.10.2018, 18:14 (vor 1982 Tagen) @ Sebastian///M3

Der Fahrzeugschein wäre eine gute Anlaufstelle. Die Werkstatt müsste Original oder Kopie da haben zwecks Teilebeschaffung. Fragt sich nur ob der Halter auch der Besitzer ist, aber wäre schon mal ein Anfang.

Ein Hoch auf den Datenschutz :D

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

ergra @, Marienheide, Donnerstag, 25.10.2018, 18:25 (vor 1982 Tagen) @ Sebastian///M3

Oder hast du jemanden den du kennst beim Straßenverkehrsamt?
Der könnte ja "ausversehen" mal nach gucken und sich nachher verplappern;-)

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

HAPPI, Donnerstag, 25.10.2018, 21:32 (vor 1982 Tagen) @ ergra

Sorry, aber sowas ist nicht lustig.

Meine Frau war hier früher auch aktiv und es ist auch vorgekommen, daß Briefpost von Forums Usern die man auf Treffen kennenlernte im Briefkasten landete obwohl diese bestimmt nicht in Sichtweite wohnten.

Datenschutzgesetze haben hier und da schon ihre Daseinsberechtigung.
Ich meine damit aber bestimmt nicht die DSGVO. :)


Der Vorschlag über die Werkstatt und Ihre Kundendatenbank ist da schon passender. Schließlich hat dann jeder was davon wenn der Karren weg vom Hof ist.

Happi

Nummernschild - Irschenberg 2018

jimknopf @, München, Donnerstag, 22.11.2018, 20:14 (vor 1954 Tagen) @ HAPPI

Servus Jakob!

Die Ausbeute vom Irschneberg ist recht mager, daher hab ich nichts veröffentlicht. FürDich habe ich ein Komplettarchiv bei file-upload eingestellt:

https://www.file-upload.net/download-13400480/Irschenberg2018.zip.html

Das Archiv ist verschlüsselt. Den Code dafür hast Du schon. :-)


Gruß Lutz

--
[image]

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 25.10.2018, 23:57 (vor 1982 Tagen) @ Sebastian///M3

Grund: seit Jahren steht bei uns im Nachbarort ein 325i Touring (royalblau mit schwarzem Sportleder) bei einer Werkstatt und findet keine beachtung mehr.
Der Werkstattinhaber hat irgendwie keinen Bock, sich um das Kundenauto zu kümmern, da der Kunde sich nicht mehr meldet. Nun weiß niemand so recht, wie es mit dem Auto weitergeht. Der Touring kam damals zum TÜV machen in die Werkstatt, das war das letzte Mal, das vom Vorbesitzer etwas zu hören war...
Ich würde gerne an die Adresse des Inhabers kommen um ihm ein Kaufangebot zukommen zu lassen...

Die Illegalen machen es wohl so...
Verband der Versicherungen. Unfall mit dem Kennzeichen melden. Dann kriegt man Daten.

So gings bei mir letztes Jahr als ein Mädel mein Auto an der Tanke antitschte und Fahrerflucht begang. Die Polizei war nicht hilfreich, hat zwar ermittelt gegen Sie aber mir die Daten nicht gegeben sondern mich an die Versicherung verwiesen.

Gruß
Christian

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

andyfeld, Freitag, 26.10.2018, 00:20 (vor 1982 Tagen) @ ChrisAS

Ist eigentlich ganz einfach, aber niemand mit etwas Verstand wird dir das über das Inet mitteilen...;-)

Avatar

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

Sebastian///M3 @, Montag, 29.10.2018, 15:10 (vor 1978 Tagen) @ ChrisAS

...das werde ich mal versuchen ,danke ;-)

Avatar

wie komme ich über ein Nummernschild an den Fahrzeughalter..

Sebastian///M3 @, Montag, 29.10.2018, 15:08 (vor 1978 Tagen) @ Sebastian///M3

Danke für die Tipps, der Werkstattbesitzer ist zu behindert, einfach beim Besitzer mal anzurufen, er hat wichtigere Dinge zu tun...:-|
Die Daten gibt er auch nicht raus, somit fällt der Weg flach.
Ich versuche es mal mit dem Versicherungsverband...mal schauen wo das hinführt.

Avatar

Evtl. gehört er ja dem Werkstattbesitzer der ihn nicht

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Dienstag, 30.10.2018, 00:58 (vor 1977 Tagen) @ Sebastian///M3

verkaufen will aber auch nicht dazukommt was am eigenen Auto zu machen.

;-) :-D

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

powered by my little forum