FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

OT aber Dringend Sitze im e28 weiter nach hinten?

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Sonntag, 07.10.2018, 17:28 (vor 2022 Tagen)

Es ist nun endlich soweit mein e28 hat tüv juhu und Freude ohne Ende. Jetzt am Sonntag der Schock!Meine Frau die etwas sehr, wie sag ichs freundlich, Umfangreicher ist passt nicht hinter das Lenkrad. Sitz ganz hinten und unten. Seriensitz aus 520i Bj 1982 im 525e Bj 1985. gab es da irgendwelche Unterschiede oder Änderungen an den Sitzschienen ? Habe leider die Sitze aus dem 85er nicht mehr um zu vergleichen. HILFE HILFE HILFE

OT aber Dringend Sitze im e28 weiter nach hinten?

Fabi254, Montag, 08.10.2018, 10:07 (vor 2021 Tagen) @ Cabbisven

Also bei meinem e28 518i Kann ich das Lenkrad verstellen. Geht das bei dir auch? Ist nen kleiner Hebel an der Säule, dann kann man es hin und her bewegen. (nur länge nicht höhe)

Gruss Fabian

Avatar

OT aber Dringend Sitze im e28 weiter nach hinten?

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Montag, 08.10.2018, 10:37 (vor 2021 Tagen) @ Fabi254

Ja das lenkrad ist ganz nach vorne ;-) habe ich vergessen zu schreiben sorry.der hebel ist mir bekannt. Reicht trotzdem nicht bei ihr immerhin sinds knapp 170 kg die da platz finden müssen. Leider beim e34 oder e30 keine problem geht hin nur unser geliebter e28 da passts nicht mehr.

Avatar

OT aber Dringend Sitze im e28 weiter nach hinten?

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Montag, 08.10.2018, 17:25 (vor 2021 Tagen) @ Cabbisven

Hat sich erledigt habe tatsächlich aufm Schrottplatz noch ne neuere Sitzkonsole bekommen können. Also die neueren haben den Endanschlag etwas weiter hinten und auch etwas anders. Und die Höhenverstellung bzw Neigungsverstellung geht insgesamt auch etwas tiefer. Jetzt passt es zwar knapp aber immerhin. Jetzt gibts noch n kleineres Lenkrad für unsern eta und alles ist in Butter. :-D

OT aber Dringend Sitze im e28 weiter nach hinten?

sascha3011, Montag, 08.10.2018, 18:17 (vor 2021 Tagen) @ Cabbisven

Sei mir nicht böse aber das liest sich schon alles recht amüsant

Avatar

OT aber Dringend Sitze im e28 weiter nach hinten?

Cabbisven @, 54578 Walsdorf Eifel, Montag, 08.10.2018, 18:41 (vor 2020 Tagen) @ sascha3011

Ja das kann ich mir vorstellen. Haben sich bestimmt einige vor lachen gekugelt. Nein da bin ich nicht böse aber kannst dir vorstellen wie doof ich geschaut hab das mein frau nicht reingepasst hat?!? Hat ne gut erhaltene innenaustattung im schlachter gehabt die ich halt 1 zu 1 übernommen habe. Mir ist im Traum nicht eingefallen das die konsolen etwas anders sein könnten darum ja auch die originalen entsorgt, und dann sowas. Aber egal nu passt es ja.

OT aber Dringend Sitze im e28 weiter nach hinten?

318i Manni, Dienstag, 09.10.2018, 02:55 (vor 2020 Tagen) @ Cabbisven

...hab das Grinsen auch im Gesicht...., finde aber auch prima, wie
mit mancher Info umgegangen wird... das ist dann eben das wahre Leben...
Sitzschienen umschweißen wäre meine letzte Lösung...
Meine Mutter brauchte auch mal so ne Aktion ... :-)

Grüße....

powered by my little forum