FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp

E30Timo, Samstag, 01.09.2018, 19:29 (vor 2069 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem nach meinem M52 Umbau mit E36 Motorhalter und 300mm.de Motorhalter plus 70er Gummis. Durch den Platzmangel am BKV habe ich mich entschlossen auf Polo 86c BKV und T4 Zylinder umzubauen. Heute nach dem entlüften und erster Funktionsfahrt ist der Pedalweg sehr kurz und die Bremsleistung ist so naja. Dazu kommt eine schlechte Dosierbarkeit der Bremse. Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Ahnung was eventuell falsch gemacht wurde? Die verbaute Bremsanlage ist Serie 325i.
Vielen Dank erst mal.

Avatar

Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp

BMWMartin @, Russland, Samstag, 01.09.2018, 19:36 (vor 2069 Tagen) @ E30Timo

Naja, mit dem riesigen Hauptbremszylinder zu den 48er Kolben in der Serienbremse, da musst Du dich über einen sehr kurzen Pedalweg und schlechte Dosierbarkeit nicht wundern.

Bei der schlechten Bremsleistung wird der Umbau vermutlich nicht ursächlich sein.

Gruß

Martin

Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp

E30Timo, Samstag, 01.09.2018, 20:17 (vor 2069 Tagen) @ BMWMartin

Hhm wundert mich schon, ich dachte die kombination fahren viele ohne große Probleme. Dann muss ich wohl nochmal messen und schauen ob ich den originalen doch noch unter kriege oder den Tandem. Oder hat jemand andere Lösungsansätze?

Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp

Dorfschmiede, Samstag, 01.09.2018, 21:36 (vor 2069 Tagen) @ E30Timo

Nimm doch den originalen HBZ.
Dann mußt du zwar mehr Pedalkraft aufbringen,aber die Dosierbarkeit sollte besser sein.

Markus

Bremse mit Polo 86c BKV und T4 Zylinder schlapp

E30Timo, Samstag, 01.09.2018, 22:25 (vor 2069 Tagen) @ Dorfschmiede

Stimmt, noch gar nicht drüber nachgedacht. Wäre ein Versuch wert. Danke

powered by my little forum