FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EILT: Stabi-Ausbau vorne

tbf, Samstag, 01.09.2018, 11:14 (vor 2073 Tagen)

Moin,

ich verzweifel hier grad.

Wie bekomme ich den vorderen Stabi ausgebaut? Es ist alles abgeschraubt (Koppelstangen, Halter mit Gummilager), das Dingen bewegt sich frei.

Ich bekomme es aber nicht ausgefädelt. Egall, wie ich es drehe und schiebe, es passt nicht.

Das Auto ist einseitig aufgebockt, eine Hebebühne habe ich nicht. Allerdings sehe ich auch nicht, dass eine Bühne etwas ändern würde.

Gibt es einen Trick? Müssen die Querlenker raus?

Avatar

EILT: Stabi-Ausbau vorne

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Samstag, 01.09.2018, 11:38 (vor 2073 Tagen) @ tbf

Versuch es doch mal mit den zwei Schrauben an dem Querlenkerlager. Lösen, stabi nach unten ziehen, querlenkerlager wieder festzien, danach das gleiche auf der anderen seite.

--
Insta: artan_e30

EILT: Stabi-Ausbau vorne

tbf, Samstag, 01.09.2018, 11:47 (vor 2073 Tagen) @ ArtanS62

Danke Dir schon einmal!

Das funktioniert wahrscheinlich jeweils nur auf der hochgebockten Seite, richtig?

Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, war mir aber unsicher, wieviel Platz mir das schafft.

Ist das hintere Ende vom Querlenker dann frei beweglich oder wird das vom Druck des Federbeins gegen die Karosserie gedrückt?

Avatar

EILT: Stabi-Ausbau vorne

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Samstag, 01.09.2018, 12:08 (vor 2072 Tagen) @ tbf

Da wird schon etwas druck drauf sein, ansonsten sicherheitshalber das federbein raus, wäre auch das beste.

--
Insta: artan_e30

EILT: Stabi-Ausbau vorne

tbf, Samstag, 01.09.2018, 13:02 (vor 2072 Tagen) @ ArtanS62

Ich werde morgen mal sehen, ob das mit dem Lösen des Querlenkers funktioniert. Ich hoffe, dass ich um den Ausbau des Federbeins herumkomme.

Mich wundert wirklich, dass man in Internet nichts zu dem Thema findet. Ich habe die ganze Zeit das dumme Gefühl, dass ich irgendetwas übersehe und es eigentlich total einfach ist ...

EILT: Stabi-Ausbau vorne

TR-Spider, Samstag, 01.09.2018, 13:48 (vor 2072 Tagen) @ tbf

Ein hinteres Querlenkerlager (2 Schrauben) lösen und Querlenker etwas nach unten/vorne schwenken. Beim M3 E30 funktioniert es gut auf der Fahrerseite. Rad muss natürlich weg, Federbein kann bleiben.

Thomas

EILT: Stabi-Ausbau vorne

schumi @, Samstag, 01.09.2018, 16:07 (vor 2072 Tagen) @ tbf

Ich werde morgen mal sehen, ob das mit dem Lösen des Querlenkers funktioniert. Ich hoffe, dass ich um den Ausbau des Federbeins herumkomme.

Kommste. Schraub das hintere QL-Lager ab, da passiert nicht viel, dann kannst du den Stabi da rausfädeln (nach hinten weg und dann weiter gedreht die andere Seite ausfädeln). Geht natürlich auf der Bühne leichter, aber aufgebockt sollte es auch klappen.

Gruß
schumi

EILT: Stabi-Ausbau vorne

tbf, Samstag, 01.09.2018, 18:51 (vor 2072 Tagen) @ tbf

Danke Eiuch, das klingt doch gut. Ich werde das morgen ausprobieren, bin jetzt aber guter Dinge, dass das klappt.

Ich werde berichten.

powered by my little forum