FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Mithilfe bei Felgenkatalog über klassische 15 Zöller gesucht

tino335i @, Mittwoch, 29.08.2018, 11:32 (vor 2076 Tagen)
bearbeitet von tino335i, Mittwoch, 29.08.2018, 13:11

Hallo Leute,

Für die klassischen 15 Zoll Felgen aus den 80igern und 90igern möchte ich gern eine Auflistung zusammenstellen. Habe hier immer wieder Anfragen von Leuten, die nicht genau wissen welchen Radsatz Sie verbauen sollen, vorallem wenn es H Kennzeichen kompatibel sein soll.

Ich habe mal ein paar Modelle ausgesucht, alle kann ja man ja unmöglich auflisten. Diesen Katalog hätte ich gern mehr oder weniger vollständig mit allen relevanten Informationen befüllt.

Zunächste brauche ich bei den meisten Felgen noch Fotos, welche rechtefrei sind. Aktuell stammen meine Fotos von Google, Ebay Kleinanzeigen E30 Talk usw. Ich habe keine Lust die Besitzer der Fotos zu ermitteln und mich dazu an zig Portalen anzumelden. Ich denke aber wir kriegen auch hier die Fotos zusammen, da bestimmt jemand diese Räder zu hause liegen hat.

Bei den Einzelfotos der Felge bitte eine normale Draufsicht, nur leicht schräg und gute Beleuchtung. Die Bilder am E30 sollten möglichst den ganzen Wagen zeigen.

Wer einer Felgen ohne Reifen zuhause hat, kann sie gerne wiegen. Die sind zwar alle um die 7,5kg also ungefähr gleich schwer, aber ein paar Ausreisser gibt es sicherlich.

Bezüglich der Gutachten wäre natürlich toll, wenn wir die hier alle zusammen bekommen und ich die online stelle. Ich finde es nicht gut, wenn man sich die Papiere und zumeist nur Kopien für Geld bei Ebay Kleinanzeigen oder gutachtenportalen kaufen muss, wo sie eigentlich doch der TÜV eh alle im Zugriff haben sollte.

Aktuell suche ich bzw. mein Kumpel das Gutachten für die Remotec Kreuzspeiche. Das hatten wir mit den Rädern mitbekommen, leider hats der Prüfer verbummelt und nun gibts probleme bei der Eintragung des aktuellen Motorumbaus. Kurios aber wahr.

So Leute, hier der Link zum Entwurf des Kataloges:

https://www.e30.de/fotostory/f02267/f02267.htm

mfg tino

Email: tino@e30.de

Gern können auch alte Felgenkataloge zugesandt werden, oder allgemeine Informationen über die damaligen Hersteller. Tel. 0177/4623997

Avatar

Mithilfe bei Felgenkatalog gesucht

318is-fahrer @, Mittwoch, 29.08.2018, 13:27 (vor 2076 Tagen) @ tino335i

Hallo Tino,

ich weiß, du sagst, du kannst kaum alle auflisten.

Aber die Styling 10 Sternspeichen würde ich auf jeden Fall mit aufnehmen, sind ja original E30 Räder.

Wenn du Hartge hast, dann auch Schnitzer, oder?

die 15er Zender sowie ATS Cup, AZEV A, Borbet A/B wären doch noch interessant. Wobei ich mir bei den AZEV A nicht sicher bin, wann es die schon gab.

Auch die Exoten wären zwar mal Interessant, die ganzen typischen 80er jahre Felgen, die auch der ein oder andere Tuner verbaut hat. Kamei usw.

Avatar

Mithilfe bei Felgenkatalog gesucht

tino335i @, Mittwoch, 29.08.2018, 14:13 (vor 2075 Tagen) @ 318is-fahrer

Styling 10 ist ne gute idee. ergänze ich gleich.

die ersten Gutachten habe ich schon per Email bekommen, danke dafür.

Hat eigentlich jemand von e30-forever nen Abzug gemacht ?

Azev, borbet und schnitzer bauen sich die meisten als 16 Zoll ans auto.
Zuerst möchte ich die typischen 15 Zöller abhandeln. Schnitzer hab ich nur in 7x14 zoll gefunden, hartge 15 Zoll traut sich auch kaum jemand am Auto zu fotografieren :)

Avatar

Mithilfe bei Felgenkatalog gesucht

cw @, Berlin, Mittwoch, 29.08.2018, 16:22 (vor 2075 Tagen) @ tino335i

Hi Tino,

hast Du may wayback probiert? Mehr habe ich leider nicht mehr ..... aber suche mal R&H Räderkatalog ;-)

--
Grüße .......Carsten

Mithilfe bei Felgenkatalog gesucht

Sven_327i, Etzenricht, Mittwoch, 29.08.2018, 20:53 (vor 2075 Tagen) @ tino335i

"hartge 15 Zoll traut sich auch kaum jemand am Auto zu fotografieren :)"

Wieso das den ?

Sind auf meinem 4 Türer Montiert. :-D

Mithilfe bei Felgenkatalog über klassische 15 Zöller gesucht

Spiggy @, Ruhrgebiet, Mittwoch, 29.08.2018, 18:56 (vor 2075 Tagen) @ tino335i

Habe dir ein bisschen was geschickt.
Bei 16" und 17" kann ich eventuell wieder weiter helfen...

--
[image]

Avatar

Zwischenstand

tino335i @, Mittwoch, 29.08.2018, 20:38 (vor 2075 Tagen) @ tino335i

Melber komplett erledigt. viele gute Fotos, ABE, alles da

BBS RA215, foto vom Auto ist da. erledigt

BBs RS001, Foto vom auto da, erledigt

etabeta, Gutachten ist da.

mim 1900, hab ich nen satz gekauft, kommt vermutlich mit ABE

MSW Kreuzspeiche, MIM Kreuzspeichen, Fondmetal Kreuzspeiche, da kriege ich Einzelfelgen zugeschickt zum Wiegen und Fotografieren.

Avatar

Zwischenstand

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 29.08.2018, 21:02 (vor 2075 Tagen) @ tino335i

BBS RZ 378 kann ich mit Fotos und originaler BE/Gutachten Bieten.

Dazu noch OZ Mizar, die keine typische E30 Felge ist... und auch noch hässlich... Aber... hätte ich da. Ebenfalls mit Gutachten.

Gruß

Martin

Mithilfe bei Felgenkatalog über klassische 15 Zöller gesucht

0815vs, Mittwoch, 29.08.2018, 21:47 (vor 2075 Tagen) @ tino335i

Hallo,

möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich meine aber die BBS RZ 378 haben ET 20....
Kann ich ggf. morgen mal nachschauen...

Grüße VS

Avatar

Mithilfe bei Felgenkatalog über klassische 15 Zöller gesucht

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 30.08.2018, 20:41 (vor 2074 Tagen) @ 0815vs

Hallo,

möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich meine aber die BBS RZ 378 haben ET 20....


Das ist richtig!

Mithilfe bei Felgenkatalog über klassische 15 Zöller gesucht

RoBop @, Glashütten, Donnerstag, 30.08.2018, 07:45 (vor 2075 Tagen) @ tino335i

Sehr gute Idee, weil ich eher eine klassische 15" Kreuzspeiche verbauen möchte.
Also kommt der 5x120 Umbau doch nicht zustande, jedoch ein 294mm Umbau an der VA und die IX Limo Hinterachse mit 14,4mm Verbreiterung pro Rad bleibt. Mit welchen Teilen, steht noch aus. Da warte ich noch auf eine Antwort.
RA 215 wären ein Traum, aber meine Kombination in Verbindung mit dem Mototube macht der RA wohl einen Strich durch die Rechnung.

Zu Thema, mein Wagen wurde bei den Rial Cobra RS mit abgebildet. Ich gucke mal, evtl. habe ich ein besseres Foto vom Wagen und Felge, jedoch beides 100 pro ohne Zierschrauben und Felgendeckel. Ein Gutachten als PDF habe ich hoffentlich auch noch da.
Die Felgen habe ich leider nicht mehr.

Gruß Robert

Mithilfe bei Felgenkatalog über klassische 15 Zöller gesucht

cabrioralf @, Donnerstag, 30.08.2018, 18:37 (vor 2074 Tagen) @ tino335i

Hätte da auch noch so 2 kleine Ordner von BBS ABE-& Tüv-unterlagen sollte einer was brauchen kann ich sie einscannen.

[image]

[image]

Mithilfe bei Felgenkatalog über klassische 15 Zöller gesucht

schwarzeradler, Samstag, 19.12.2020, 10:07 (vor 1233 Tagen) @ tino335i

Hallo suche für den remotec 7jx15H2 A70529 Gutachten finde leider nichts im Netz
Wäre sehr Dankbar!!!

powered by my little forum