FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@Tino bzgl. Kedertausch

Toolo, Mittwoch, 01.08.2018, 11:27 (vor 2085 Tagen)

[image]

Vielleicht ist nur das Foto unglücklich gewählt, aber ich empfehle allen erst den Verbinder des Keders mittels Kunststoffkeil o.ä. aus der Mitte zu klopfen,das er nur noch auf einer Seite des Keders draufsteckt. Dann kann man auch ganz simpel in der Lücke den Keder hochhebeln!

Evtl. beschädigt man sich sonst die Dichtung mit dem Verbinder.

Nur als kleine Ergänzung.

Gruß Benny

Avatar

@Tino bzgl. Kedertausch

tino335i @, Mittwoch, 01.08.2018, 14:55 (vor 2085 Tagen) @ Toolo

guter Vorschlag, ergänze ich noch.

@Tino bzgl. Kedertausch

Dominik_X5 @, Rehau, Donnerstag, 02.08.2018, 14:21 (vor 2084 Tagen) @ Toolo

Falls noch jemand einen Keder schwarz als Neuteil sucht, dann @ an mich.
Hab noch 5 Sätze Restbestand für Front- wie auch Heckscheibe hier, original BMW.

@Tino bzgl. Kedertausch

_Schande_ @, BOH NRW, Samstag, 04.08.2018, 07:40 (vor 2082 Tagen) @ Toolo

Moin moin. Wie schauts eig. mit den Scheibendichtungen aus wenn man schonmal mit dem Keder dran ist? In meinem Fall haben sich die Gummis schon ganz gut aus den Ecken rausgearbeitet. Wäre dann besser neu oder ist das nicht ganz so tragisch? In anbetracht des doch nicht so günstigen Preises. Optisch nicht so toll,aber die Abdichtfunktion ist ja das wichtige daran. Was würde mir jemand von euch empfehlen? Bzw hat jemand noch was brauchbares auf Halde liegen?

powered by my little forum