FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 03.06.2018, 13:54 (vor 2163 Tagen)

Hi,
da ich aktuell 2 Kotflügel (rechts und links) aufgrund von Durchrostung im unteren Bereich austauschen muss bin ich am schauen was ich mache. Auto ist eine 88iger Limo.
Gibt es aktuell brauchbare Kotflügel aus dem Zubehör oder ist das alles absoluter Mist?
Ist ja einmal die Blechqualität und zum anderen die Passgenauigkeit.
Wie sind die aktuellen Original BMW?
Oder besser den unteren vergammelten Bereich der originalen abscheiden und von Zubehörteilen anschweißen?

Die letzte Variante wäre gute gebrauchte aufzuarbeiten.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

Igor016, Sonntag, 03.06.2018, 16:33 (vor 2163 Tagen) @ Andreas-FD

Hatte 2010 einen Zubehörkotflügel für ca 30€ verbaut. Passgenauigkeit war schlecht. Blechqualität anscheinend auch, denn der wurde ordentlich innen und außen lackiert und ist jetzt trotzdem überall angerostet. Dieses Jahr habe ich einen neuen originalen gekauft beim Händler, der sieht schon viel besser aus und passte gleich auf Anhieb.

Avatar

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 03.06.2018, 22:45 (vor 2163 Tagen) @ Andreas-FD

Hi,
da ich aktuell 2 Kotflügel (rechts und links) aufgrund von Durchrostung im unteren Bereich austauschen muss bin ich am schauen was ich mache. Auto ist eine 88iger Limo.
Gibt es aktuell brauchbare Kotflügel aus dem Zubehör oder ist das alles absoluter Mist?

Die meisten sind für das Geld (!) in Ordnung. Müssen halt angepasst werden.

Ist ja einmal die Blechqualität und zum anderen die Passgenauigkeit.

Ordentliche Arbeit schützt meist vor Rost.

Wie sind die aktuellen Original BMW?

Ein Freund hatte im letzten Jahr 7 verschiedene, neue, BMW Kotflügel ausprobiert, von denen hat dann einer gepasst.

Oder besser den unteren vergammelten Bereich der originalen abscheiden und von Zubehörteilen anschweißen?

Das ist m.E. die beste Option!

Gruß

Martin

Avatar

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

318is-fahrer @, Dienstag, 05.06.2018, 07:17 (vor 2162 Tagen) @ Andreas-FD

aktueller Stahlgruber-Kotflügel hat relativ gut gepasst. Man hätte sich beim Anbau mehr Mühe geben können, aber bis auf die Kante zur Motorhaube hat er überall perfekt gepasst. Wenn man ihn natürlich vorher angepasst hätte, hätte man auch das in den Griff bekommen. (ex Winterauto hat im Moment keine priorität)

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

polobob335i @, Weinstadt, Dienstag, 05.06.2018, 08:48 (vor 2162 Tagen) @ 318is-fahrer

Originaler BMW Koti. Bis auf etwas Nachareit im Bereich der A-Säule passte er perfekt.

[image]

--
Gruß René

[image]

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 05.06.2018, 15:45 (vor 2161 Tagen) @ Andreas-FD

Habe hier einen Zubehörkoti.
Hier kannst du gar nix anpassen.
Der Spalt an der Tür passt auch nicht. oben und unten sind es locker 5mm weniger als in der Mitte. Zudem muss mindestens 1cm irgendwas zwischen Rahmen und Oberteil Koti gelegt werden, damit man ihn oben auflegen kann.

Dann lieber neu von BMW und etwas anpassen oder gebraucht. Und ich suche immer noch einen gebrauchten, Farbe egal - von mir aus auch etwas rostig.

[image]

[image]

[image]

Avatar

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

318is-fahrer @, Dienstag, 05.06.2018, 21:59 (vor 2161 Tagen) @ RoBop

Alter Schwede. Der is ja mal richtig scheisse. Wo hast du den gekauft?

Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Zubehörkotflügeln?

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Mittwoch, 13.06.2018, 21:24 (vor 2153 Tagen) @ Andreas-FD

ok danke allen,
dann werde ich einfach mal einen bei Stahlgruber bestellen und schauen.
Sollte er soweit vernünftig passen ok, ansonsten kann ich ja immer noch den unteren Teil davon an den Originalen machen.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de

powered by my little forum