FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Einspritzung?

daniel7er, Sonntag, 06.05.2018, 12:03 (vor 2194 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde!

Bin ganz frisch hier und hoffe,daß ich mit Eurer Hilfe mein e30 Cabrio nach jahrelanger Standzeit wieder TÜV-fertig auf die Strasse bekomme.
Einige kleine Klassiker wie Leuchtweitenregulierung, Hardyscheibe etc. sind schon fertig.
Momentan läuft der Motor noch "wie ein Sack Nüsse" auf drei Töppen.
Das ganze Zündgedusel ist schon neu. Hab die Einspritzdüsen im Verdacht. Das Teil steht schon ein paar Jahre...
Kann man die unkompliziert reinigen,ohne sie auszubauen?

Schönen Sonntag schonmal und danke für zukünftige Antworten!

Einspritzung?

cabriofan, Sonntag, 06.05.2018, 12:53 (vor 2194 Tagen) @ daniel7er

Kannst es mal mit einem Reinigungsadditiv versuchen. Aber du putzt dir ja sicher auch nicht den Hintern ab und hast dabei die Hose noch an oder?

Stimmen denn die Steuerzeiten, Ventilspiel, wie ist es um die Filter bestellt? Leerlaufregler versottet und und und.

Mehr Angaben zum Motor wären schon mal ein Anhaltspunkt. 4 Zyl, 6 Zyl oder Wankelmotor? Laufleistung, Standzeit

Einspritzung?

daniel7er, Montag, 07.05.2018, 22:39 (vor 2193 Tagen) @ cabriofan

Es ist ein 318i. Also vier Zylinder. Steht seit gut fünf Jahren und lief bis dahin einwandfrei. Steuerzeiten ändern sich doch nicht durch Stehen?!

Einspritzung?

cabriofan, Montag, 07.05.2018, 23:09 (vor 2193 Tagen) @ daniel7er

Prüf ihn mal auf Falschluft, die Gummitülle vom Ansaugbalg wird hart und porös mit der Zeit. Stinkt der Motor nach Sprit? Dann kontrollier auch mal die Schläuche an der Spritzwand von Zu- und Rücklauf, der kleine Schlauchpart wird dort auch gerne rissig. Generell die Verkabelung mal durchgucken und Stecker auf Korrosion prüfen. Erst wenn das alles ausgeschlossen werden kann, würde ich mir den Stress mit den Injektoren geben.
Kraftstoffpumpe ist natürlich auch immer ein Hauptverdächtiger.

Einspritzung?

daniel7er, Montag, 14.05.2018, 14:39 (vor 2186 Tagen) @ cabriofan

Danke schonmal!
Werd das bei Gelegenheit checken.

powered by my little forum