FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

ralle @, Sonntag, 06.05.2018, 11:47 (vor 2194 Tagen)

Hallo,
bei meinem Cabrio (1988) gehen leider die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr.
Alle Sicherungen sind intakt, Sicherung Nr.10 hat auch Strom, Leuchtmittel und Lampenträger sind intakt.

Am Getriebeschalter kommt Kein Strom mehr an und der Schalter am Getriebe wurde vorsorglich auch getauscht.
Gibt es im Innenraum vielleicht einen Stecker den ich versehentlich ausgestöpselt haben kann zB. tausch beim Wärmetauschers, Teppich ?

Mir ist ein loser Stecker aufgefallen der unter der Mittelkonsole bereich Schaltsack endet, 2 Polig mit den Kabelfarben Grün/Weiß(+) und Blau/Weiß .
Wofür ist dieser Stecker? Wie geht man am besten vor um den Fehler zu finden?
Es ist ein M60 Umbau , Rückfahrscheinwerfer gingen vor und nach dem Umbau. Ich muß leider zu Tüv.:-(
Kabelbruch ?

Danke schon mal.
Gruß Ralle:-)

Avatar

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 06.05.2018, 12:21 (vor 2194 Tagen) @ ralle

Mir ist ein loser Stecker aufgefallen der unter der Mittelkonsole bereich Schaltsack endet, 2 Polig mit den Kabelfarben Grün/Weiß(+) und Blau/Weiß .
Wofür ist dieser Stecker?

Für den Rückfahrlichtschalter. Gegenstück finden :-)

Gruß

Martin

Avatar

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

ralle @, Sonntag, 06.05.2018, 13:09 (vor 2194 Tagen) @ BMWMartin
bearbeitet von ralle, Sonntag, 06.05.2018, 13:14

[image]

Hallo Martin,
bist du sicher das der Stecker für die Rückfahrscheinwerfer ist. Finde leider kein Gegenstück. In meiner Limo gibt es den Stecker nicht und da funzen die Lichter hinten. Sonst muß ich noch mal den Teppich ausbauen und schauen.

Gruß Ralle

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

cabriofan, Sonntag, 06.05.2018, 16:34 (vor 2194 Tagen) @ ralle

Bei den serienmässigen Getrieben kommt dieser zweipolige Stecker durch die Gummitülle am Schalthebel vom Getriebe in den Innenraum und wird dort mit Strom versorgt. Schau mal auch bei deiner Limo wo dieses Kabel hinführt, vielleicht liegt es auch seitlich am Kardantunnel und geht dann im Fussraum weg.
Einen anderen Stecker in dieser Auführung kenne ich so um den Schalthebel nicht, das kann also nur dein Rückfahrlicht sein. Frag mich jetzt aber nicht wie das Signal beim M60 abgenommen wird.

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

Martin/Franggn @, Sonntag, 06.05.2018, 15:36 (vor 2194 Tagen) @ ralle

check mal den korrekten Sitz der inneren Rückleuchtenabdeckungen.

Martin

Avatar

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr

ralle @, Sonntag, 06.05.2018, 16:13 (vor 2194 Tagen) @ Martin/Franggn

Hi, Lampenträger habe ich auch schon getauscht, es kommt aber schon kein Strom am Linken Stecker an. Daran kann es nicht liegen.

Gruß Ralle

Avatar

geht wieder

ralle @, Sonntag, 06.05.2018, 22:22 (vor 2194 Tagen) @ ralle

Ich habe von Getriebeschalter zum Losen Stecker am Schalthebel zwei neue Kabel gezogen, siehe da es Leuchtet.
Kann man selber Testen in dem der Schalter am Schaltsack gebrückt wird.

Danke
Gruß Ralle :-)

powered by my little forum