FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M30 Umbau - Motor zu hoch - hilfe

318is-fahrer @, Samstag, 13.01.2018, 20:37 (vor 2297 Tagen)

Hallo zusammen,

Jungs, ich hab ein riesiges Problem! :-(

Der Motor bei meinem M30 Umbau sitzt leider zu hoch, und ich bekomme mit montiertem LMM die Haube nicht zu.


folgende Situation:

Motorlager 47mm vom E24 635csi - 65 shore
Motorhalter Tino, passend für Schmiedmann Krümmer
Getriebelager E30

Lenkgetriebe und Ölwanne original


Abstand zwischen Lenkgetriebe und Ölwanne ca. 5mm


Das interessante: bei meinem alten 335i hatte ich ebenfalls 5mm zum Lenkgetriebe, aber die Haube war nie ein Thema, alles easy. Da hatte ich aber ein Lenkgetriebe mit glattem Gehäuse drin, kA was das für nen Unterschied macht.

Wie reagiere ich jetzt am besten darauf, den Motor weiter runter zu bekommen?
Ich sitz ja dann am Lenkgetriebe auf, wenn ich niedrigere Lager benutz.


Was habt ihr für alternativen?


Blödwerweise muss ich demnächst zum Profi, Abgasanlage anfertigen. Da sollte der Motor eben in der richtigen Position sitzen.

Ich brauch echt dringend Rat.

Hat jemand ne umgeschweisste Ölwanne liegen? Niedrigere Motorlager usw? Oder kann jemand ne Ölwanne in Aceton auskochen und umschweissen?

Avatar

M30 Umbau - Motor zu hoch - hilfe

esgey, Samstag, 13.01.2018, 22:49 (vor 2296 Tagen) @ 318is-fahrer

Ölwanne dauert ... wenn sie gerade werden soll.
Achstieferlegung 10mm kannst Du machen, das wäre die zügigste Variante. Auch technisch noch vertretbar.
Ansonsten kann man dem LMM kürzere Gummis verpassen.

powered by my little forum