FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

ES Garage in Instanbul ...

tino335i @, Samstag, 13.01.2018, 18:00 (vor 2296 Tagen)

Habt ihr vielleicht schon gehört. Die ES GARAJ in Istanbul baut grad 93 Stück M3 E30 Replikas. Bodykits und viele andere Teile haben sie nachgebaut. Hier ein interessantes Video dazu (bisschen Vorspulen):

https://www.youtube.com/watch?v=zCHPPE_1dTk

Ihr Instagram Account lohnt auch:

https://www.instagram.com/esgaraj/


mfg tino

ES Garage in Instanbul ...

MatCH, Samstag, 13.01.2018, 20:09 (vor 2296 Tagen) @ tino335i

hmmm ..Ob ich das jetzt gut finden soll das M3 "nachgebaut" werden kann ich nicht sagen.

ES Garage in Instanbul ...

e30-s50 @, Samstag, 13.01.2018, 23:01 (vor 2296 Tagen) @ tino335i

Geile Aktion...vor allem das die Rückbänke ebenso nachgebaut werden.
Sind die Karosserieteile aus Blech oder GFK?

Danke Tino fürs Teilen.

ES Garage in Instanbul ...

brosem3, Sonntag, 14.01.2018, 00:12 (vor 2296 Tagen) @ e30-s50

schaut auf seiner Seite sehr nach GFK aus und damit währe es für mich einfach nur Müll, wen das aber doch Blech ist?? Hut ab, dann ist das richtig geil

ES Garage in Instanbul ...

e30-s50 @, Sonntag, 14.01.2018, 00:38 (vor 2296 Tagen) @ brosem3

Ja, auf Instagram schaut es nach plaste aus.

Aber sonst sehr coole Aktion.
Kann mir jemand so eine Rückbank von dort besorgen:-D

ES Garage in Instanbul ...

E30ddy, Sonntag, 14.01.2018, 10:31 (vor 2296 Tagen) @ tino335i

Sehr Geil!!!!
Ich finde nichts verwerfliches dran einen M nachzubauen! Es ist eher schlimmer wenn man einen Origenalen M auf dem Nürburgring zu Tode prügelt oder Käfige einschweißt komplett leer räumt und am Ende stolz ist einen „echten“ zu haben!
Aber jeder wie er mag!
Es wäre nur angenehm das gfk Zeug auch legal auf der Straße fahren zu dürfen.

Gruß Eddy

ES Garage in Instanbul ...

G-Nate, Sonntag, 14.01.2018, 14:41 (vor 2296 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von G-Nate, Sonntag, 14.01.2018, 14:54

Ich hab mir das Video nur teilweise angeguckt.
Da sagt er, dass die Seitenwände aus Blech sind, weil es einen immensen Anteil zur Karosseriefestigkeit beiträgt. Aber die werden auch aus Bakelit angeboten.

Auf deren Website ist die Rede davon, dass man 70 Teile benötigt um einen normalen E30 auf M3 umzubauen..50 von 70 Teilen stellen sie selbst her..entweder aus GfK oder aus Bakelit.

MfG

P.S. ich hab ihm mal eine Mail geschrieben, was Stoßtangenhalter und Pralldämpfer kosten und ob er nach Deutschland versendet.

ES Garage in Instanbul ...

G-Nate, Sonntag, 14.01.2018, 15:41 (vor 2296 Tagen) @ G-Nate

Habe mir das Video jetzt hanz angesehen.
Im Video erwähnt er, dass es 93 Teile sind un 60% dieser Teile in eigenproduktion hergestellt werden..die restlichen Teile werden von anderen Hergestellt..originalteile werden auch benutzt z.b. Stosstangendichtungen..
Die Bodenbleche stekken sie auch selbst her, weul diese bei BMW entfallen sind..

Allerdings erwähnt er auch, dass keine Teile einzeln verkauft werden!!
Sein ziel ist es 99 Stück selbst zu bauen, 11 sind schon fertig, 3 sind in der Mache..

Also Teile bekommt man leider nicht, man muss das Auto vorbei bringen und dort machen lassen..
Es ist ein 5 köpfiges und sehr erfahrenes team..
Ihre GFK Produkte sollen ange lich nicht reißen und nicht hängen und schon gar nicht ausgasen..

Soviel dazu..ich hoffe ich konnte euch helfen.

MfG

ES Garage in Instanbul ...

e30-s50 @, Sonntag, 14.01.2018, 16:50 (vor 2295 Tagen) @ G-Nate

Hey, vielen Dank für die Übersetzung.

ES Garage in Instanbul ...

Kutti, Sonntag, 14.01.2018, 17:01 (vor 2295 Tagen) @ tino335i

Komplettumbau kostet bei Fahrzeuganlieferung zwischen 15-20 T€ inklu Lackierung etc.

ES Garage in Instanbul ...

E30ddy, Sonntag, 14.01.2018, 19:42 (vor 2295 Tagen) @ Kutti

@ Tino
ist der Preis , abgesehen von den Transport kosten in die Türkei, von 15-20 für einen komplett Umbau Fair im Vergleich zu dem was du bis jetzt investiert hast? Die Bilder auf der I-Seite und instergram sehen ja echt gut aus was die Qualität an geht.
15 wären mir für meine Cabrio Karosse echt wert.

powered by my little forum