FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

Sebastian///M3 @, Montag, 08.01.2018, 09:07 (vor 2302 Tagen)

Kam als Nachfrage auf eine Verkaufsanzeige in Mobile, Bauchgefühl sagt klar Betrüger, aber kann bei einer Banküberweisung denn was schiefgehen? Normalerweise machen die Betrüger ja immer Paypal oder sowas in der Art, hier will er es mit einer Banküberweisung versuchen...Was ist das für eine Masche?


Leonard Kevin Frank <leonard.frank329@gmail.com>

Hallo,
Vielen Dank, dass Sie so schnell geantwortet haben. Ich stimme Ihnen beim Preis zu. Ich befinde mich in California und bin im Marine Core, ich bin zurzeit auf See. Ich kaufe dies für meinen Vater als Überraschungsgeschenk. Ich habe das Inserat gelesen und bin damit zufrieden, ich kann zurzeit nur über Banküberweisung bezahlen, da ich keinen Zugriff auf mein Paypal-Account online habe, daher habe ich darauf bestanden, per Banküberweisung zu bezahlen... ich brauche dazu nur Ihre Bankdetails, damit ich die Bezahlungen durchführen kann und falls Sie noch kein Bankkonto haben, können Sie eines in Ihrer nächstgelegenen Bankfiliale eröffnen. Ein Versandunternehmen würde zum Abholen kommen, nachdem ich die Einzahlung auf Ihr Konto erfolgreich getätigt habe. Dieses würde Zeit und Datum mit Ihnen abstimmen. Ich bräuchte Ihre Wohnadresse, damit das Produkt vom Versandunternehmen abgeholt werden kann. Mein Name und meine Adresse für die Dokumentation bezüglich des Produktes und allen anderen Dokumentationen werden von meinem Transport-Agenten vorbereitet.

Ich möchte, dass Sie mir Ihre Bankdaten für die Übertragung senden

Bankname:
Bankleitzahl:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
IBAN:
Swift-Code:
Gesamtbetrag:
Ihre Telefonnummer:
Ihr Email:

Es würde mich freuen, wenn Sie meine Nachricht auf Englisch beantworten.

Ich hoffe, von Ihnen mit Ihrer Bankverbindung zu hören.

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

BMW_Berlin @, Montag, 08.01.2018, 09:53 (vor 2302 Tagen) @ Sebastian///M3

Niemals auf so eine Email mit realen Daten antworten... Wäre mein klarer Rat.
Ich würde überhaupt gar nicht mehr auf diese Email antworten und jede Preisgabe persönlicher Daten vermeiden, eher noch irreführende Daten ausstreuen, um nicht in das Visier von Betrügern zu geraten.
Dein Bauchgefühl scheint mir richtig!

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

HarryE30, Montag, 08.01.2018, 10:10 (vor 2302 Tagen) @ BMW_Berlin

eher noch irreführende Daten ausstreuen

So mache ich das auch immer, sollen Sie doch ein bisschen Spaß mit den falschen Daten haben :)

Ich nehme an, der Plan ist, vom Konto per Lastschrift abzubuchen. Dann mußt Du zur Bank rennen und hast Arbeit. Das Geld solltest Du aber eigenltich von der Bank zurück erstattet bekommen. Die sind nämlich verpflichtet zu prüfen, ob der Abbuchende auch abbuchen darf. Tuen sie aber meißt nicht.

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

die4webers, Donnerstag, 25.10.2018, 14:24 (vor 2012 Tagen) @ BMW_Berlin

Die freuen sich bestimmt, Geld auf das Konto des Finanzamts zu überweisen

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

ChrisAS @, Köln, Montag, 08.01.2018, 10:16 (vor 2302 Tagen) @ Sebastian///M3

Vielen Dank, dass Sie so schnell geantwortet haben. Ich stimme Ihnen beim Preis zu. Ich befinde mich in California und bin im Marine Core, ich bin zurzeit auf See.

Was ist denn das Marine Core? ;-)
Der Betrug ist vermutlich anders als Du denkst. Der hat nie im Sinn, das Auto zu holen und das Geld zu prellen, der will nur Deine Kontodaten für Unfug.
Davon ab kennen Amis vom "Marine Core" keine IBAN...

Gruß
Christian

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

cabtouri68 @, Koblenz, Montag, 08.01.2018, 10:17 (vor 2302 Tagen) @ Sebastian///M3

KLar ist das Betrugsversuch-alte Masche! Wer sowas glaubt und drauf rein fällt ist selber Schuld!

Wie bei Ebay-Kleinanzeigen

MatCH, Montag, 08.01.2018, 10:54 (vor 2302 Tagen) @ Sebastian///M3

Hatte ich auch so ... Einen Tag später wurde der Account von Ebay gesperrt.

Schreib dem mal das du doch mehr Geld haben willst .. meiner damals wollte am Ende sogar den doppelten Preis bezahlen hauptsache ich sende ihm endlich die Daten :)

Avatar

Gut, richtig gedacht...

Sebastian///M3 @, Montag, 08.01.2018, 12:32 (vor 2302 Tagen) @ MatCH
bearbeitet von Sebastian///M3, Montag, 08.01.2018, 12:38

:-D :-D :-D

Ich hab ihm geschrieben, er soll seinem Transportunternehmen das Geld schicken, die können dann bei Abholung bar bezahlen :-)

Avatar

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

tino335i @, Montag, 08.01.2018, 13:03 (vor 2302 Tagen) @ Sebastian///M3

Datensammler sind das. hab ich auch schon öfter gehabt. mfg tino

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

Andreas Schneider @, Montag, 08.01.2018, 16:22 (vor 2302 Tagen) @ Sebastian///M3

Hi,
gib mal seine eMail in google ein, dann klingelt es sofort!
Bei onlinewarnungen.de sind ne ganze Menge gefakter eMail schon gelistet.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

Frank DK, Donnerstag, 11.01.2018, 21:41 (vor 2298 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo zusammen..

Ob das betrug ist kann ich nicht sagen, aber ich hab manchmal das selbe problem vie der Seemann da..;-)
Ich bin aus Dänemark aber ich arbeite 6 Monate im jahr in England..
Manchmal gibt es Probleme mit Pay-Pal wenn man sich ins Ausland befindet, na ja das ist ja genau um mich gegen Betrüger zu schützen, in grunde ganz gut...
Ich hab mehrere mahl teile über die e-bay Kleinanzeigen gekauft, und benutze immer Pay-Pal, aber nicht alle haben Pay-Pal, oder es geht nicht weil ich ins Ausland bin, und dann gibt es nur eine Möglichkeit, und dass ist Bank Überweisung...
Wenn ich eine Überweisung ins Ausland machen will, brauch ich folgendes:

Name- adresse und PLZ, vom konto Einhaber.
SWIFT code
IBAN
Die konto nummer braucht ich bei meiner bank nicht...!!!! Um eine internationale Überweisung zu machen.

Ich frage immer um E-mail und telefon nummer, manchmal sind die Verkäufer ja die Betrüger..

Im grunde gibt es immer einen skepsis Venn man nach persönlichen daten nachfragt, aber bei bank Überweisung braucht man halt diese daten sonst geht es nicht..

Ich hoffe das dies ein bisschen licht auf Auslands verkauf bringt..

Alles gute zum verkauf..

Du brauchst keine Kontonummer?

Lippi ⌂, Oberlausitz, Donnerstag, 11.01.2018, 23:14 (vor 2298 Tagen) @ Frank DK

Richtig, denn diese ist Bestandteil der IBAN :-D

--
MfG Mario [image]

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

jimknopf @, München, Donnerstag, 25.10.2018, 21:06 (vor 2011 Tagen) @ Frank DK

Paypal nutze ich gerade dann, wenn ich (als Käufer) im Ausland bin! Dies ist für mich die sicherste Methode, Käufe ortsunabhängig zu bezahlen. Kreditkatten- und Kontonummer gebe ich seit Eurozeiten nicht mehr unverschlüsselt heraus. Ausnahmen bestätigen hier die Regel: Ich musste per Kreditkarte beim französischschen Staat für die KFZ-Umweltplakette bezahlen (€4,21). Im Preis ist der Postversand an die Heimatadresse enthalten.

:-)

--
[image]

Was sagt ihr hierzu? Klarer Betrugsversuch, oder?...

MarkWade, Montag, 02.08.2021, 18:05 (vor 1000 Tagen) @ jimknopf

Ich glaube nicht, dass das nach einem Scherz klingt. Zumindest müssen Sie Sicherheitsprotokolle und ähnliche Dinge verstehen. Möglicherweise müssen Sie auch eine andere Möglichkeit zum Geldverdienen in Betracht ziehen. Ich benutze Immediate Profit CH schon lange und alles passt zu mir - dort Geld zu verdienen ist ganz einfach, du kannst es selbst ausprobieren. Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie in den Kommentaren!

powered by my little forum