FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verdeckmotor

jimknopf @, München, Dienstag, 05.12.2017, 01:04 (vor 2342 Tagen)

Servus Gemeinde,

vor längerer ZEit habe ich bei mri den Verdeckmotor erneuert und den alten aufgehoben. Ganz klassisch, das GEhäuse ist an der Stelle gebrochen, für die es einen Reparatursatz gibt. LEider ist auch der Haltebügle abgebrochen, der um neunzig Grad gebogen ist.

Gibt es diese Gehäuse irgendwo _leer_ als Ersatzteil oder kann ich das alles in den Müll werfen? Die Elektrik doeser ausgetauschten Einheit ist ja noch komplett in Ordnung. ISt bei jemandem schon mal der Motor durchbegrannt? Vermutlich nicht. :-)

Lohnt es sich, das Zeug noch aufzuheben, oder doch ab in den Müll?

Gruß JimKnopf

--
[image]

Verdeckmotor

msw68, Dienstag, 05.12.2017, 07:33 (vor 2342 Tagen) @ jimknopf

Das Gehäuse gibt es nicht einzeln zu kaufen. Sonst wäre ja auch der Rep-Satz für den ausgebrochenen Umlenkzapfen unsinnig.

Man kann aber Aluguss schweissen lassen. Somit kann man die Halterung wieder reparieren. Sofern das abgebrochene Stück noch vorhanden ist.

Alu schweißen ist für eine gute Schlosserei, bzw. Motoreninstandsetzer kein Problem.

Verdeckmotor

Abbakus @, Dienstag, 05.12.2017, 09:45 (vor 2342 Tagen) @ jimknopf
bearbeitet von Abbakus, Dienstag, 05.12.2017, 09:52

Ich habe noch 2-3 der letzten GehäuseSätze über.

[image]

Bei Bedarf einfach melden: <Forenname> bei GMX-Deutschland.
Preis incl. Versand EUR 180,00.

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

Verdeckmotor

msw68, Dienstag, 05.12.2017, 11:14 (vor 2342 Tagen) @ Abbakus

Ach, mir war gar nicht klar, dass Du noch welche hast.

;-)

Verdeckmotor

Abbakus @, Dienstag, 05.12.2017, 12:39 (vor 2342 Tagen) @ msw68

Ach, mir war gar nicht klar, dass Du noch welche hast.

;-)

Ja ich hatte damals die letzten 24 Gehäuse gebunkert bevor die Gusswerkzeuge unbrauchbar wurden

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

Verdeckmotor

cabrioralf @, Donnerstag, 07.12.2017, 19:32 (vor 2340 Tagen) @ Abbakus

Ich hätte interesse an 2 Gehäusen sind die noch zu haben ?

Verdeckmotor

Abbakus @, Freitag, 08.12.2017, 20:30 (vor 2339 Tagen) @ cabrioralf

Ich hätte interesse an 2 Gehäusen sind die noch zu haben ?

Hallo Ralf,

ich habe aktuell noch zwei Gehäuse hier, aber noch einen Zahlungseingang offen...

D.h. Stand heute könntest Du ein Gehäuseset haben.
Sollte bis Ende nächster Woche keine Überweisung von einem weiteren Interessenten eingegangen sein, könntest Du auch das letzte zweite Gehäuse haben.

Ich halte einfach mal das noch nicht reservierte Gehäuse für Dich für eine Woche fest... Dann kannst Du in einer Woche entscheiden ob Du auch das zweite bekommen kannst & möchtest, sofern ich keinen Geldeingang von dem reservierenden Interessenten vorfinde.

Ciao, Peter

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

Verdeckmotor

flitzi325icabrio, Freitag, 08.12.2017, 21:37 (vor 2338 Tagen) @ Abbakus

Servus Peter,

kann es sein dass Du Deine Mails nicht checkst? :-(

Chris

Verdeckmotor

Abbakus @, Freitag, 08.12.2017, 22:48 (vor 2338 Tagen) @ flitzi325icabrio
bearbeitet von Abbakus, Freitag, 08.12.2017, 22:58

Servus Peter,

kann es sein dass Du Deine Mails nicht checkst? :-(

Chris

Hallo Chris,

Bisher hatte ich keinerlei Mails vermisst.
In allen verwendeten dienstlichen und privaten Mailadressen gibt es tägliche Posteingänge.

Meine Mails landen parallel zum Notebook auch alle auf meinem iFon.
Auch die SPAM Orner werden mindestens einmal täglich kontrolliert.

Aktuell sind weder in meinen Postfächern noch in SPAM Ordnern irgendwelche unbeantworteten Mails vorhanden.

Auch habe ich automatische Mail-Benachrichtigung auf der E30 Seite bei Antworten zu meinen Beiträgen eingestellt.


Grüße, Peter
<Forenname> "bei" "GMX" <Punkt> "DEutschland"

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

Hab es nochmal versucht :-)

flitzi325icabrio, Mittwoch, 13.12.2017, 21:37 (vor 2333 Tagen) @ Abbakus

Nix

Verdeckmotor

cabrioralf @, Sonntag, 10.12.2017, 10:12 (vor 2337 Tagen) @ Abbakus

Hast ne Nachricht von mir :-)

Verdeckmotor

Abbakus @, Sonntag, 10.12.2017, 13:46 (vor 2337 Tagen) @ cabrioralf

Hast ne Nachricht von mir :-)

Hallo Ralf,

Ich habe bisher keinerlei Post von Dir erhalten.

Falls Du in dem E30 Nachrichtensystem geschrieben hast: Da habe ich noch nie eine Nachricht oder Info erhalten...

Schreib mir einfach ne Mail an
<Forenname> bei GMX Deutschland

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

Verdeckmotor

cabrioralf @, Sonntag, 10.12.2017, 16:12 (vor 2337 Tagen) @ Abbakus

Hab dir jetzt ne e.-mail geschickt :-)

Verdeckmotor

jimknopf @, München, Dienstag, 12.12.2017, 21:28 (vor 2335 Tagen) @ Abbakus

Hast email von mir!

Gruß Lutz

--
[image]

Verdeckmotor

Abbakus @, Donnerstag, 14.12.2017, 12:40 (vor 2333 Tagen) @ jimknopf
bearbeitet von Abbakus, Donnerstag, 14.12.2017, 12:46

Kleine Info am Rande:
Die allerletzten Getriebegehäuse sind nun weg bzw. reserviert.

Mittlerweile hatte ich sogar mit der damaligen Gußfirma Kontakt aufgenommen, doch die Werkzeuge zum Gießen der beiden E30-Cabrio Antriebsgehäusesets (Verdeck und Klappe) sind mittlerweile entsorgt nachdem die Formen unbrauchbar wurden.

Somit bleibt zukünftig nur die Option mit der aufgesetzten Reparaturplatte oder Schweissen.


Ausschnitt vom Gehäusedeckel:
[image]

Aktueller Preis eines kompletten Verdeckantriebs (mit der dargestellten Teilenummer) beim Freundlichen: € 1071,00

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

Verdeckmotor

jimknopf @, München, Donnerstag, 14.12.2017, 19:43 (vor 2333 Tagen) @ Abbakus

Zwei Tage Versandzeit vom Abgeben bis zum Ausliefern, und das kurz vor Weihnachten, sind schon recht gut. Danke!

--
[image]

Verdeckmotor

Abbakus @, Donnerstag, 14.12.2017, 20:21 (vor 2333 Tagen) @ jimknopf

Zwei Tage Versandzeit vom Abgeben bis zum Ausliefern, und das kurz vor Weihnachten, sind schon recht gut. Danke!

Nein, keine zwei Tage...
Exakt waren es 24 Stunden und 6 Minuten vom Abgeben in der DHL NL bei uns bis zur bestätigten Auslieferung.

Und das ist schon eine absolute Spitzenleistung!

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

powered by my little forum