FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M42 Übermaß Kolben

Insomnia, Freitag, 24.11.2017, 22:53 (vor 2341 Tagen)

Mahlzeit,

Mein m42 ist zerlegt, hoher Benzin Eintrag im Öl und hoher Ölverbrauch in einem.
Habe jetzt noch nicht nachgemessen, bin aber nicht gerade begeistert von der Laufbahn. [image]
Ich habe noch 2 Motoren die ich zerlegen werde und dann mal alle messen.
Da wird schon ein guter bei sein.

Nichts desto trotz ist der Gedanke des Übermaß im Hinterkopf, hat jemand von euch eine Bezugsadresse für Übermaß können?
Bei bmw neu wenn verfügbar, dann zu teuer.

Sonderanfertigung vermutlich auch.

Hat ein Hersteller sowas im Programm? Original maß gab es ja bei einigen Herstellern.

Habe schon von Möglichkeiten mit 6zylinder Kolben gelesen dann aber mit überstand und falschen pleuelbolzen etc... das schreckt mich etwas ab

Danke sxhonmal
Elias

M42 Übermaß Kolben

Spiggy @, Ruhrgebiet, Samstag, 25.11.2017, 09:38 (vor 2341 Tagen) @ Insomnia

Hallo

gib mal in der Bucht M42 Mahle Schmiedekolben ein die gibt es für relativ kleines Geld
allerdings ist es auch schon wieder ein kleines Tuning.
Achte auf die Kompressionshöhe der Kolben ich weiß leider nicht was der M42 original hat.

Gruß

--
[image]

powered by my little forum