FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Heckscheiben Schalter Touring Frage

André,DIN, Sonntag, 12.11.2017, 12:04 (vor 2356 Tagen)

Hallo BMW-ler,

Habe Deine eine Frage zum Heckscheibenschalter.... Wenn man mit Licht fährt, "glimmen" die Schalter für WAHNBLINKLICHT und HECKSCHEIBENWISCHER mit. Wenn man diese dann betätigt, leuchten sie heller auf.

Müsste das bei der heizbaren Heckscheibe auch so sein? Oder ist dieser Schalter immer komplett dunkel? ( also evtl. bei mir defekt )

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß André

Heckscheiben Schalter Touring Frage

cabriofan, Sonntag, 12.11.2017, 13:13 (vor 2356 Tagen) @ André,DIN

Lass mich lügen, aber ich meine mich aus meiner kurzen Touring Zeit daran erinnern zu können, dass dieser nicht beleuchtet ist. Also nur leuchtet wenn eingeschaltet. Kurz Ausbauen und anschauen und durchmessen sollte Klarheit schaffen.

Heckscheiben Schalter Touring Frage

Hannes_E30M52, Sonntag, 12.11.2017, 14:22 (vor 2356 Tagen) @ cabriofan
bearbeitet von Hannes_E30M52, Sonntag, 12.11.2017, 14:27

Ist original und gehört so.
Gibt auch Leute die den Schalter umbauen und für teuer Geld anbieten.

Edit: Anleitung ist hier zu finden:
http://www.e30forum.de/diyfaq/heckschalter/heckschalter.pdf

Vielen Dank für Eure Antworten...

André,DIN, Sonntag, 12.11.2017, 14:27 (vor 2356 Tagen) @ Hannes_E30M52

... dann brauch ich also nichts untenehmen :-)

Heckscheiben Schalter Touring Frage

cabrioralf @, Montag, 13.11.2017, 10:21 (vor 2355 Tagen) @ André,DIN

Die sollten wen Licht an ist auch danz dunkel leuchten glaube mir ich hatte 5 Tourings und bei allen haben sie gedimmt geleuhtet.

Heckscheiben Schalter Touring Frage

superinspektor, Montag, 13.11.2017, 17:39 (vor 2355 Tagen) @ cabrioralf

Servus,

also ich hatte auch schon 4 Tourings, einen sogar von dir gekauft!
Dieser sowie die anderen 3 haben/hatten keinen leuchtenden Schalter....

Gruß,

Matthias

So hier nun die Beweißfotos .........

cabrioralf @, Mittwoch, 15.11.2017, 18:14 (vor 2353 Tagen) @ superinspektor

das die Schalter beim Touring mit eingechaltetem Licht IMMER dimmen :-)

Ohne eingeschaltetem Licht.
[image]

Mit eingeschaltetem Licht.
[image]

So hier nun die Beweißfotos .........

Hannes_E30M52, Mittwoch, 15.11.2017, 19:38 (vor 2353 Tagen) @ cabrioralf

Kapier ich nicht.

Bestätigt doch nur den allgemeinen Tenor, dass die Schalter für Warnblinker und Scheibenwischer gedimmt leuchten.
Der Heckscheibenheizungsschalter ist auf dem Foto dunkel, oder bin ich blind?

Wenn der beim E30-touring auch gedimmt dahinfunzelt, dann deshalb, weil er umgebaut wurde.

So hier nun die Beweißfotos .........

superinspektor, Donnerstag, 16.11.2017, 09:13 (vor 2352 Tagen) @ cabrioralf

das die Schalter beim Touring mit eingechaltetem Licht IMMER dimmen :-)

Ohne eingeschaltetem Licht.
[image]

Mit eingeschaltetem Licht.
[image]

Servus,

es geht hier aber um die HEIZBARE HECKSCHEIBE, nicht um den Heckscheibenwischer....

Gruß,

Matthias

So hier nun die Beweißfotos .........

cabrioralf @, Samstag, 18.11.2017, 21:02 (vor 2350 Tagen) @ superinspektor

Oh man ist schon echt mist wenn man alt wird und nicht richtig lesen kann sorry :-(

powered by my little forum