FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bezugsquelle Autolack

barddek ⌂, Montag, 30.10.2017, 16:33 (vor 2364 Tagen)

Moin,
ich möchte meinen Motorraum und den leeren Innenraum in Originalfarbe (diamantschwarz) mit der Pistole neu lackieren. Wo kann ich am besten Lack herbekommen? Ich habe gesehen, dass es beim Korrosionsschutzdepot noch den guten alten Acryllack gibt. Hat den hier schon einer ausprobiert und gibt es günstigere Alternativen?
Zwei Liter reichen von der Menge her?

Grüße aus Hamburg!

--
e30hamburg.de

Bezugsquelle Autolack

cabriofan, Montag, 30.10.2017, 18:21 (vor 2364 Tagen) @ barddek

Moin,
ich hab meinen Lack bei Ludwiglacke.de geholt. Auch Acryl, gleich in Wagenfarbe und du kannst das ganze im Set Plus Härter kaufen. Da du den Lack noch mit 10% Verdünnung strecken kannst, sollte das 1,5Kg Set eigentlich reichen (kostet um die 45€). Meine Lackierer waren sehr begeistert von der Ergiebigkeit und Deckkraft.

Gruß

Bezugsquelle Autolack

barddek ⌂, Montag, 30.10.2017, 18:49 (vor 2364 Tagen) @ cabriofan

Cool, da ist mal ein super Tipp! Vielen Dank.

--
e30hamburg.de

Bezugsquelle Autolack

Dingerwk, Montag, 30.10.2017, 18:51 (vor 2364 Tagen) @ barddek

Ja. Kann ich nur bestätigen.
Ich bestelle auch alles bei Ludwig.

Bezugsquelle Autolack

ergra @, Marienheide, Montag, 30.10.2017, 18:54 (vor 2364 Tagen) @ barddek

Guten Abend,

habe schon mehrmals beim Autolack Versand Isernhagen bestellt. War jedesmal sehr zufrieden, wobei ich nie den spritzfertigen Lack hole, weil einige Leute meinen er wäre zu dünnflüssig. Bestelle immer unverdünnt und verdünne dann selber nach meinen "Erfahrungswerten",wenn man überhaupt von Erfahrung sprechen kann:-D
Denk dran das du bei Diamantschwarz einmal Basis- und einmal Klarlack brauchst. Wenn du es zum erstenmal machst, erstmal ausgiebig üben auf irgendwelchen Schrottblechen. Tu dir selber einen Gefallen und kauf dir eine gute Lackierpistole!!! Zahl nicht du auch noch wie ich Lehrgeld ohne Ende, kosten ordentlich was, aber sind jeden Cent wert, ich hab mir zwei gebrauchte SATA´s geholt, kann man dann immer noch zum fast gleichen Preis, wenn nicht teurer wieder loswerden;-)
Lass die Finger von dem Wasserbasislack!! Wasser ist zum Autowaschen, nicht um sich den Autolack zu versauen;-)

Danke für die Tipps (kT)

barddek ⌂, Dienstag, 31.10.2017, 17:05 (vor 2363 Tagen) @ ergra

No txt

--
e30hamburg.de

powered by my little forum