FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sattler / Lederwerkstatt für Lenkrad

Mole, Montag, 16.10.2017, 18:33 (vor 2385 Tagen)

Hallo,
Da das Leder meines Lenkrades (AC Schnitzer, stammt aus einer "Ruine") immer wieder anfängt zu gammeln, suche ich eine Fachfirma, die ein Lenkrad mit möglichst originalgetreuem Leder, Nähten etc. neu beziehen kann.
Qualität vor Preis, aber die Kosten sollten realistisch bleiben.

Bin für alle Hinweise dankbar,

Gruß,

Uwe

Sattler / Lederwerkstatt für Lenkrad

RoBop @, Glashütten, Montag, 16.10.2017, 20:50 (vor 2385 Tagen) @ Mole

Meld dich mal bei mir, wüsste da jemanden...

robop.e30 (ät) googlemail.com

Sattler / Lederwerkstatt für Lenkrad

Tino350i, Mittwoch, 18.10.2017, 18:03 (vor 2383 Tagen) @ Mole

Hi,

hier in Karlsruhe kann ich dir einen Sattler wärmstens empfehlen. Nicht günstig aber auch keine Mondpreise. Fair wie ich finde.
AMG läßt bei ihm ihre alten SL's restaurieren...

Grüßle, Tino

Sattler / Lederwerkstatt für Lenkrad

Mole, Mittwoch, 18.10.2017, 21:34 (vor 2383 Tagen) @ Tino350i

OK,
Danke,
teile mir bitte Kontaktdaten mit, ich habe längerfristig noch mehrere kleinere Projekte;
allerdings habe ich für das Lenkrad schon einen Sattler im europäischen Ausland kontaktiert und warte auf Antwort. ;-)

Gruß,

Uwe

Sattler / Lederwerkstatt für Lenkrad

Tino350i, Donnerstag, 19.10.2017, 19:08 (vor 2382 Tagen) @ Mole

Hi Uwe,

also in Polen... Dann mach erst mal deine erfahrungen damit. Einfach mit Kontakten um mich werfen werd ich nicht.

Grüßle, Tino

Sattler / Lederwerkstatt für Lenkrad

RoBop @, Glashütten, Freitag, 20.10.2017, 09:12 (vor 2381 Tagen) @ Tino350i

Wenn er den Sattler meint, den ich ihn vorgeschlagen habe, dann ist das keiner aus Polen.

Ich habe schon Sachen bei ihm machen lassen und werde weiterhin bei ihm Sachen machen lassen.
Er wohnt in Deutschland, fährt aber regelmäßig ins Ausland, wo er dort seine Sachen macht.

Das mit dem Ausland wusste ich am Anfang auch nicht. Mich überzeugt einfach seine Arbeit, Zuverlässigkeit und der freundliche und schnelle Kontakt. Alles völlig unkompliziert. Der Preis steht bei mir an zweiter Stelle.

Ich hätte ihn sicher nicht empfohlen, wenn ich nicht selbst von ihm überzeugt wäre. Bisher waren auch alle mit ihm sehr zufrieden, die ich kenne.

Aber grundsätzlich verstehe ich dich schon, sofern ich die "Message" richtig verstanden habe...
Man sollte sich nicht wundern, wenn was schief läuft - wenn der Preis an erster Stelle steht.
Ich würde meine Karosserie auch nicht ins Ausland schicken, um sie dort "billig" machen zu lassen, obwohl die Arbeit sehr gut sein soll. Es sein denn, ich hätte selbst direkten Draht z.B. über Verwandschaft zu einem Lackierbetrieb. Natürlich sofern die Arbeit wirklich super ist.
Von Geschäften mit "Vorkasse" würde ich natürlich auch Abstand halten.

Hier paar Bilder... (Die Ausführung ist mein Wunsch gewesen - natürlich Geschmacksache)

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

powered by my little forum