FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Politur Heckscheibe Cabrio

pistenreiter, Freitag, 13.10.2017, 13:43 (vor 2388 Tagen)

Hallo zusammen,

welche Politur / welches Produkt könnt ihr zum Polieren der Cabrioheckscheibe empfehlen? Womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht, wovon würdet ihr abraten?

Gruß:-)

Pistenreiter

Politur Heckscheibe Cabrio

chris_e_a @, Freitag, 13.10.2017, 17:00 (vor 2388 Tagen) @ pistenreiter

Hi,

ich habe auch schon mal danach gesucht, anscheinend machen das viele mit normaler Autopolitur. Wahrscheinlich besteht durch das weiche Material auch nicht die Gefahr, dass feine Kratzer zu Lichtstreuungen führen.
Ich habe das selbst auch schon gemacht, die Sicht nach hinten ist auch etwas besser geworden, aber meine Scheibe ich schon ziemlich vergilbt und ich habe es auch nur mal als ersten Versuch gemacht.
Am wichtigsten ist, dass du das Verdeck um die Scheibe abklebst, weil man die Politur schwer aus dem Stoff bekommt, wenn sie einmal trocken ist.

Ansonsten bin ich auch gespannt auf weitere und bessere Möglichkeiten.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Politur Heckscheibe Cabrio

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 13.10.2017, 17:11 (vor 2388 Tagen) @ chris_e_a

Avatar

Da bin ich dabei ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 13.10.2017, 19:19 (vor 2388 Tagen) @ polobob335i

... funktioniert bei mir auch, natürlich nur im Rahmen der Oberfläche. Wenn die Scheibe schon durchgängig milchig ist, nutzt das natürlich auch nichts mehr.:-)

--
[image]

Danke für die Info...

pistenreiter, Samstag, 14.10.2017, 22:58 (vor 2387 Tagen) @ e30ronny

...werde den Tipps mal nachgehen ;-)

powered by my little forum