FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zulassung

Mikey1, Dienstag, 26.09.2017, 14:38 (vor 2405 Tagen)

Hat jemand Erfahrungen damit ein Fahrzeug aus dem Ausland zuzulassen? Also Ausstellung deutscher Brief und so?

Zulassung

charlie183 @, Karlsruhe, Donnerstag, 28.09.2017, 09:19 (vor 2403 Tagen) @ Mikey1

Hi das habe ich erst durch

du benötigst viel Geduld.
Bei mir war es ein E30 Cabrio ohne Papiere,
aus der Schweiz welches schon Deutschland stand.

-neue Papiere aus der Schweiz holen (je nach Strecke bei mir insgesamt ca.6h)
-Zollbescheinigung beantragen und dem Zoll erklären das ich es nicht geschmuggelt habe (je nach
Sachbearbeiter ca. 1 Woche )
-den Vorgänger der COC Papiere vom TÜV beantragen (je nach Sachbearbeiter ca. 1 Woche )
-dann zur Vollabnahme nach §21 beim TÜV (bei mir 1 Tag da ich das in meiner Werkstatt des
Vertrauens habe machen lassen )
-Zulassungstelle der guten Dame einen Stapel Papier auf den Tisch legen und warten bis diese
alles geprüft und Beglaubigt hat (ca.1h)

aber es hat sich gelohnt
weil E30 Cabrio fahren ist einfach geil :-)
Gruss Sven

Zulassung

Mikey1, Donnerstag, 28.09.2017, 14:27 (vor 2403 Tagen) @ charlie183

Dann ist das Schwerste wohl die ausländischen Papiere zu besorgen, falls nicht dabei.

Zulassung

charlie183 @, Karlsruhe, Donnerstag, 28.09.2017, 14:59 (vor 2403 Tagen) @ Mikey1

genau weil ohne die geht nix auch wenn die bei Zulassung später entwertet werden
wobei bei mir die Schweiz sehr zügig geantwortet und geholfen hat

Zulassung

andyfeld, Donnerstag, 28.09.2017, 20:59 (vor 2402 Tagen) @ charlie183

weil E30 Cabrio fahren ist einfach geil :-)

powered by my little forum