FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 3D Modell für Assetto Corsa - Physik/Fahrwerk Frage

Peter_163425, Donnerstag, 21.09.2017, 21:02 (vor 2402 Tagen)

Moin,

bin gerade dabei ein E30 Modell bzw. Physik-Modell für Assetto Corsa anzubahnen.

Es gibt schon einen (3rd party mod) aber der gefällt mir vom Fahrverhalten nicht sooo und dazu ist es ein Touring. Der Standard M3 ist schön und auch vom Fahrverhalten her super (wenn man ihn richtig einstellt) aber es fehlt halt noch ein regulärer nicht-M3 E30.

Daher meine Frage: Hat hier jemand schonmal das Fahrwerk vermessen, bzw. relevante Daten für eine akurate Simulation gemessen/gesammelt? Also Aufnahmepunkte, Schwerpunkt, Federraten, Daempferraten, etc.

Ich würde wenn nötig meinen Wagen selbst vermessen, wollte nur sicherstellen ob das nicht schon jemand hier gemacht hat.

Als kleinen Gag plane ich tatsächlich meinen eigenen Wagen zu modellieren inklusive aller möglichen kosmetischen Ungereimtheiten um dem ganzen ein bisschen Leben einzuhauchen. Da mein Wagen allerdings eher unschick mit zeitgenössischen Borbet C da steht, habe ich ihm via Photoshop den look verpasst, den ich dem Modell letztendlich geben will:

[image]

[image]

Glücklicherweise kann ich in der Sim die RC090 ohne nennenswerte Spurverbreitung 'verbauen' was im echten Leben wohl kaum so möglich wäre.

--
[image]

E30 3D Modell für Assetto Corsa - Physik/Fahrwerk Frage

Sebi335i, Donnerstag, 21.09.2017, 21:45 (vor 2402 Tagen) @ Peter_163425

Hallo Peter,

bzgl. deines Modells kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Die BBS RC im realen Leben ordentlich unterzubringen geht aber doch schon.

Hier mit 315mm Bremsanlage ohne Distanzscheiben auf der VA in 8J, hinten 9J mit 4mm Distanz (das ist allerdings gewollt). Am Blech wurde nichts gemacht, ausser Kanten hinten anlegen.

Gruß
Sebastian
[image]
[image]

powered by my little forum