FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welches Fehlerspeicherauslesegerät OBDII

ingmar @, Salzgitter, Donnerstag, 24.08.2017, 12:44 (vor 2409 Tagen)

Hallo in die Runde,

welche Empfehlungen könnt ihr machen bezüglich eines o.g. Fehlerspeicherauslesegerätes?
Das Gerät sollte auch Fehler löschen können.

Fahrzeuge die es auslesen soll

X3 E83 3.0i
Mini Cooper R59 JCW

Hab da einiges gelesen und bin mir unschlüssig welches am sinnvollsten ist.
Vielleicht hat ja schon der ein oder andere seine Erfahrungen gemacht
und kann mir weiter helfen.

Schon eimal vielen herzlichen Dank

Ingmar

Welches Fehlerspeicherauslesegerät OBDII

HAPPI, Donnerstag, 24.08.2017, 21:23 (vor 2409 Tagen) @ ingmar

Servus.

Nunja, wenn Du einiges gelesen hast, dann solltest Du zwei original BMW Systeme herausgelesen haben.

Es gibt da einerseits die Entwicklungstools T***Set und co, oder die Werkstattsysteme mit entsprechenden CAN/D-Bus Interfaces . Damit hast Du den R59 und E83 gut im Griff.


In einschlägigen Onlineplattformen oder bei Alibaba bekommst Du auch fertige HDDs bzw. Rechner.

Es gibt auch Systeme von Fremdanbietern, zB von Delphi etc. , da gibt es Images mit Interfaces mit denen Du auch diverse andere Fabrikate auslesen kannst.

Kostenpunkt gebrauchsfertig jeweils <500€ .

Natürlich sind diese Systeme bzw. deren Images nicht so ganz legal.


Grüße und viel Erfolg
Happi

Welches Fehlerspeicherauslesegerät OBDII

Pifath, Freitag, 25.08.2017, 09:44 (vor 2408 Tagen) @ ingmar

Vielleicht reicht für deine Zwecke ja auch schon ein Bluetooth Interface mit passender Handy-App.
Ich könnte da das Interface ELM 327 und die App Carista empfehlen, die kann auch Fehler löschen. Interface ist für wenig Geld zu haben und die App ist kostenlos.
Hat mir zumindest bei meinem E46 schon gute Dienste geleistet.

Grüße

Welches Fehlerspeicherauslesegerät OBDII

Lippi ⌂, Oberlausitz, Freitag, 25.08.2017, 15:11 (vor 2408 Tagen) @ ingmar

INPA mit einem Interface dazu.
Alles andere liefert tw. falsche Fehler und ist nicht so gut.
Allerdings ... auch nicht ganz legal, aber für deutlich unter 100,- in der Bucht.:-|

--
MfG Mario [image]

Nachtrag:

Lippi ⌂, Oberlausitz, Freitag, 25.08.2017, 15:12 (vor 2408 Tagen) @ Lippi

... natürlich nen Rechner brauchste dazu.

--
MfG Mario [image]

Welches Fehlerspeicherauslesegerät OBDII

Frank_e30_V8, Freitag, 25.08.2017, 17:57 (vor 2408 Tagen) @ ingmar

http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/

Habe zwar auch Laptop mit entsprechender Software, aber die App ist wirklich zu empfehlen.

Welches Fehlerspeicherauslesegerät OBDII

Sebi335i, Freitag, 25.08.2017, 22:01 (vor 2408 Tagen) @ Frank_e30_V8

Was ist an dem System denn besser als an anderen? Mit ~100 Euro ist es ja nicht das Günstigste.

Gruß
Sebastian

Welches Fehlerspeicherauslesegerät OBDII

Frank_e30_V8, Dienstag, 29.08.2017, 18:35 (vor 2404 Tagen) @ Sebi335i

Ich hab nicht behauptet dass es besser ist, aber zum Fehler auslesen, Codieren, Partikelfilter regenerieren oder Batterie registrieren bin ich nicht jedes mal auf das Notebook angewiesen.
Und Codieren geht echt super einfach damit, im Gegensatz zu NCS.

Gruss Frank

E46 Bordcomputer umstellen..

Wolli318is @, Montag, 28.08.2017, 14:44 (vor 2405 Tagen) @ ingmar

Hallo,
während ich das hier so lese, fällt mir mein e46 aus England ein. Der Bordcomputer zeigt noch in Meilen und Gallonen an, statt km und Verbrauch in Liter. Ist jemand von euch dazu in der Lage, dies mit den genannten Programmen etc. umzustellen?
Ich fahre wohl morgen aus Nordhessen nach Hamburg, und bleibe dort ein/zwei Tage. Könnte ja sein, dass jemand von euch aus der Richtung kommt und dafür Zeit hätte?
Würde mich freuen.
Grüße
Chris

powered by my little forum