FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sonntag - Bildertag und Probleme

B-318T @, Sonntag, 20. August 2017, 14:24 (vor 961 Tagen)

Ich mache gerade einen M52B28TÜ Umbau, der sich leider zieht.. :-|
Zum einen sind da etliche Karosseriearbeiten sowie andere bremsenden Problemchen. Motor sitzt jetzt erstmal schön dank Tino´s Halter. Was mich gerade beschäftigt, ist der Fernthermometergeber ...

[image]

Bei mir ist leider kein Platz dafür. ich möchte dort eigentlich nicht schleifen/bohren. Habe auch keine andere Stelle gefunden.

Weiter geht es mit den Bolzen, die aufgeschweisst wurden um die Verkleidung zu halten.

[image]

Gibt es da Alternativen um die Verkleidung wieder zu befestigen?

Schönen Sonntag noch :-)

Sonntag - Bildertag und Probleme

Dingerwk, Sonntag, 20. August 2017, 21:09 (vor 960 Tagen) @ B-318T

Hallo,
Was da gehen könne um die Verkleidungen zu befestigen sind Nietmuttern.
Dort dann einen Stehbolzen rein drehen der auf der einen Seite das passende Maschinengewinde hat und auf der anderen Seite so ein Spaxx Gewinde.
Dann kann man auch wider die Kunststoffmuttern nehmen.
Oder eine Schraube mit Unterlegscheibe durch die Verkleidung fummeln und sO festschrauben.

Aber warum nicht einfach Karosseriebolzen aufschweißen?
Wenn die Löscher im Boden eh schon geschweißt werden müßten?

powered by my little forum