FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zündschloß ohne Schlüssel entfernen

seawolfde, Mittwoch, 02.08.2017, 15:42 (vor 2459 Tagen)

Möglich ? Schloß kann ruhig kaputt gehen aber alles andere nicht
Lenksäule Lenkrad etc ist noch alles zusammen nur kein Schlüssel mehr vorhanden. Aufbohren oder hat noch einer einen anderen t`Tipp ?

Zündschloß ohne Schlüssel entfernen

msw68, Donnerstag, 03.08.2017, 08:35 (vor 2458 Tagen) @ seawolfde

Einen dicken Schlitzschraubenzieher mit dem Hammer reinklopfen. Am besten einen mit einem Sechskant am Schaft. Dann einen Schraubenschlüssel an den Schaft ansetzen und mit viel Kraft drehen. Aufbohren kannst Du immer noch, falls es nicht geht.


Zerstörungsfrei geht das ohne Schlüssel meines Wissens nicht.

Zündschloß ohne Schlüssel entfernen

seawolfde, Donnerstag, 03.08.2017, 12:07 (vor 2458 Tagen) @ msw68

zylinder kann ja ruhig kaputt gehen nur zündschloß am besten nicht
na mal bisschen rummbasteln...

Zündschloß ohne Schlüssel entfernen

msw68, Donnerstag, 03.08.2017, 21:26 (vor 2457 Tagen) @ seawolfde

Das meinte ich. Den Schließzylinder zerstören. Das Lenkradschloss bleibt heile.

Zündschloß ohne Schlüssel entfernen

seawolfde, Freitag, 04.08.2017, 08:05 (vor 2457 Tagen) @ msw68

Schloß ist nun entriegelt aber zylinder noch nicht draußen das wird wohl noch ne funmmelei...

Zündschloß ohne Schlüssel entfernen

msw68, Freitag, 04.08.2017, 13:20 (vor 2457 Tagen) @ seawolfde

Wenn das Lenkradschloss entriegelt ist, baue das Lenkrad ab. Das macht die Sache einfacher.

Wenn Du den Teil geschafft hast, dann bekommst Du den Schließzylinder sicher noch bis auf die erste Stufe gedreht. Dann kannst Du mit dem Draht oder Nagel in das Loch stechen und den Zylinder im Ganzen rausziehen.

Ist das Schloss raus? kt

msw68, Samstag, 05.08.2017, 22:38 (vor 2455 Tagen) @ msw68

.

powered by my little forum