FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

@tino335i wegen dem Tamron Objektiv in der Fotostory

david ⌂ @, CZ, Sonntag, 30.07.2017, 22:02 (vor 2455 Tagen)

Hallo Tino,

schöne Bilder machst Du!

Hattest Du Möglichkeit dieses Objektiv mit Canon EF 17-40mm f/4L USM zu vergleichen? (hab ich)
Tamron scheint sehr lecker zu sein, mit f2.8 und dazu noch mit der optischen Stabilisation. Wie ist die Verarbeitung?

Noch ne Frage, hast Du auch z.B. von einer großen Entfernung mit 200 oder 300mm probiert zu fotografieren? Und wie machst Du Aufnahmen von oben?

Gruß
David

Avatar

@tino335i wegen dem Tamron Objektiv in der Fotostory

tino335i @, Montag, 31.07.2017, 20:39 (vor 2455 Tagen) @ david

Hallo,

hatte mir das Canon und auch ein Sigma vor ein paar Jahren mit einigem Versatz zum Tamron angesehen. Sigma geht noch etwas weitwinkliger, verzeichnet aber halt ganz schön, ist ja schon fast Fischauge. Am Canon hatte ich nichts auszusetzen. Das Tamron ist halt ne ganz neue Entwicklung mit ziemlich guter Entzerrung. Schärfe kommt mir irgendwie noch verbesserungswürdig vor, aber da macht man halt am Rechner noch ein bisschen was. Wenn du aber ein Canon L Weitwinkel hast, lohnen die euros für das vermutlich Tamron nicht.

Für Tele hab ich ein dickes weisses L Objektiv 300mm, damit sind Bild 3-4-5 gemacht aus vielleicht 50m Entfernung.

Die Bilder von oben sind einfach mit langer Hand gemacht. Bildausschnitt geht halt mal daneben, muss man bisschen probieren.

mfg tino

Avatar

@tino335i wegen dem Tamron Objektiv in der Fotostory

david ⌂ @, CZ, Donnerstag, 03.08.2017, 21:45 (vor 2451 Tagen) @ tino335i

Danke für deine Einschätzung!

Das mit dem 300mm muss ich auch mal testen, schon wegen nicht existierender Verzehrung und einem "Sahnebokeh" rumherum. ;-)

Gruß
David

powered by my little forum