FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

294x22 Bremse eintragen in Berlin

Pepperpopper335 @, Berlin, Freitag, 28.07.2017, 10:26 (vor 2436 Tagen)
bearbeitet von Pepperpopper335, Freitag, 28.07.2017, 11:10

Hi,

ich habe jetzt vorbereitend auf den M50 Umbau in meinem 318i Cabrio die 294mm Bremse vom Gert verbaut.

Verbaut habe ich:

  • Sandtler Typ S Scheiben vorne
  • Sandtler Typ RS Scheiben hinten
  • HEL Stahlflex Bremsschläuche rundum
  • derzeit noch original E30 BKV (Doppel BKV mit E36 HBZ kommt evtl. später)

[image]

Jetzt würde ich das ganze gerne unkompliziert (aber 100% legal) eintragen lassen.
Ich war schon bei der Dekra Ullsteinstr. Dort gab es aber nur Stirnrunzeln und viel Gemurmel.
Schlagwort wie Bremsdruckprüfung und Festigkeitsgutachten wurden da genannt.

Wo habt Ihr also in Berlin eure Umbauten eintragen/abnehmen lassen?

Tino verkauft ja auch ohne Gutachten. Seine Bremsen müssen ja auch einzeln abgenommen werden.
Da wird es doch sicher im Großraum Berlin jemanden geben, der sich auskennt, und die Anlage unkompliziert abnimmt. Natürlich bitte alles legal!

Ich dachte ich fahre mal zu Streiber & Beetz. Die müssten das ja eigentlich auch machen.
Hat jemand mit denen Erfahrungen?
Interessant wären noch die zu erwartenden Kosten.

Gruß

Pepperpopper

Avatar

294x22 Bremse eintragen in Berlin

tino335i @, Freitag, 28.07.2017, 17:15 (vor 2436 Tagen) @ Pepperpopper335

kannst dich ja mal per email melden. mfg tino

Avatar

294x22 Bremse eintragen in Berlin

cw @, Berlin, Freitag, 28.07.2017, 18:35 (vor 2436 Tagen) @ Pepperpopper335

Sorry, kann Dir dabei nicht helfen, aber Du bist (wo) in Berlin?

--
Grüße .......Carsten

294x22 Bremse eintragen in Berlin

Pepperpopper335 @, Berlin, Samstag, 29.07.2017, 01:23 (vor 2435 Tagen) @ cw

Ja ich bin in Berlin, im Süden. Sonst würde ich ja nicht nach einer Möglichkeit hier fragen.

294x22 Bremse eintragen in Berlin

christof.s @, Iserlohn, Samstag, 29.07.2017, 08:40 (vor 2435 Tagen) @ Pepperpopper335

Hi,

Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich aus NRW komme. Da ich aber die gleiche Anlage verbaut habe würde mich interessieren was das genau für Scheiben vorne sind. Von welchem Fahrzeug sind Die? Teilenummer ?

Grüße Christof

294x22 Bremse eintragen in Berlin

ChrisAS @, Köln, Montag, 31.07.2017, 17:44 (vor 2433 Tagen) @ christof.s

Hi,

Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich aus NRW komme. Da ich aber die gleiche Anlage verbaut habe würde mich interessieren was das genau für Scheiben vorne sind. Von welchem Fahrzeug sind Die? Teilenummer ?

Grüße Christof

Mini Cooper JCW der ersten Generation (R53).

Gibt diverse Teilenummern je nach Variante, also ob gelocht, geschlitzt, etc.
Gibts auch im Zubehör von diversen Anbietern, auch namhaften wie TRW, ATE und Brembo.

Musst nur aufpassen, dass es die Variante mit 4-Loch ist. Die mit 5-Loch von den späteren Baureihen (R60, Countryman, usw. ) passt dafür nicht.

Gruß
Christian

powered by my little forum