FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

royalfederation, Dienstag, 25.07.2017, 22:47 (vor 2461 Tagen)

Servus e30 Gemeinde,

Hatte ja vor einiger Zeit um Tipps/ Kaufempfehlung für E30 Fußmatten gebeten.
Heute beim Freundlichen gewesen um meine bestellten Fußmatten abzuholen (E30 Cabrio).
Qualität = Tipp Top auf den ersten Blick. Preis für den kompletten Satz = 79,26 excl. MwSt. (ca. 25 Euro pro Matte, finde ich fair).

Auch habe ich gleich mal nach neuen Kreuzspeichenräder in 15" nachgefragt. ca. 100 Stück wären noch verfügbar. Jedoch keine mehr in Nagorsilber.
Der Preis inkl. Deckeln und Emblemen liegt aktuell bei ca. 300 Euro(+MwSt) pro Felge.
Da die Preise für gebrauchte mittlerweile ebenfalls ein sehr hohes Niveau erreicht haben, und Neuwertige in gutem Zustand rar sind, ist es vielleicht für den ein oder anderen an Überlegung wert.

Mitteilungsbedürfnis erledigt.


MFG

royalfederation

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

30Carsten @, Mittwoch, 26.07.2017, 11:12 (vor 2460 Tagen) @ royalfederation

Danke für den Tipp, der Freundliche ist Keissler ?
Hast du ein Bild von der Felge ? VG

Avatar

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

318is-fahrer @, Mittwoch, 26.07.2017, 12:13 (vor 2460 Tagen) @ 30Carsten

Naja, wie Kreuzspeichen aussehen, wirst ja wissen?

Zur Info:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

RoBop @, Glashütten, Mittwoch, 26.07.2017, 12:08 (vor 2460 Tagen) @ royalfederation

Laut Leebmann kostet mich eine Felge knapp 300€ ohne Deckel...

Avatar

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

cw @, Berlin, Mittwoch, 26.07.2017, 15:23 (vor 2460 Tagen) @ RoBop

Ihr wisst schon das L in de EU "wildert" und alles aufkauft was Felgen angeht (egal ob alt / neu)?

--
Grüße .......Carsten

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

Hannes_E30M52, Mittwoch, 26.07.2017, 18:30 (vor 2460 Tagen) @ cw

Japp. Und angeblich sind andere BMW-Händler teilweise angefressen, weil sie beim Leebmann Preise zahlen sollen, die sie nicht einsehen. Falls sie mal was brauchen sollten, was sonst keiner mehr hat.

Ansonsten soll's bei den Händlern so etwas wie Kollegialität geben.
Hört man gerüchteweise.

BMW Euler

royalfederation, Mittwoch, 26.07.2017, 20:45 (vor 2460 Tagen) @ Hannes_E30M52

Hallo,

hat nichts mit dem oben genannten Händler zu tun. Ich kaufe eigentlich ziemlich viel beim BMW Service, daher hat mir die Filialkette Euler (die kennen mich mittlerweile ganz gut) auch 10% Nachlass gewährt. Was wahrscheinlich lächerlich ist, zu dem was einige von euch bekommen würden!?

Bei größeren Einkäufen lohnt es sich eigentlich immer über einen Nachlass/ Rabatt zu nach zu fragen.


MFG Viktor

BMW Euler

RoBop @, Glashütten, Mittwoch, 26.07.2017, 22:25 (vor 2460 Tagen) @ royalfederation

Wenn ich bei meinem Händler im Ort nach Nachlass frage, werde ich krumm angeschaut und muss trotzdem ganze Verpackungseinheiten nehmen. Deshalb bestelle ich lieber bei Leebmann.

BMW Euler

HAPPI, Donnerstag, 27.07.2017, 06:27 (vor 2459 Tagen) @ RoBop

Genau deswegen bestelle ich den Firlefanz den es nur bei BMW gibt, mittlerweile nur bei der NL direkt.

Den Scheiss mit den Verpackungseinheiten hatte ich zuletzt während eines Urlaubs über Weihnachten vor 2 Jahren.
Seit dem habe ich einige neue Federn für den Zahnriemenspanner M20 zu viel herumliegen....

BTW der Leebmann hat auch Preisaufschläge.


Grüße
Jakob

BMW Euler

e30-s50 @, Mittwoch, 26.07.2017, 23:28 (vor 2459 Tagen) @ royalfederation

Hallo,

hat nichts mit dem oben genannten Händler zu tun. Ich kaufe eigentlich ziemlich viel beim BMW Service, daher hat mir die Filialkette Euler (die kennen mich mittlerweile ganz gut) auch 10% Nachlass gewährt. Was wahrscheinlich lächerlich ist, zu dem was einige von euch bekommen würden!?

Bei größeren Einkäufen lohnt es sich eigentlich immer über einen Nachlass/ Rabatt zu nach zu fragen.


MFG Viktor

Ich würde vorher mal nach dem UVP schauen, denn viele Händler haben einen Teileaufschlag von 10%...

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

e30-s50 @, Mittwoch, 26.07.2017, 23:29 (vor 2459 Tagen) @ cw

Ihr wisst schon das L in de EU "wildert" und alles aufkauft was Felgen angeht (egal ob alt / neu)?

Ich wusste das zb. nicht.
Warum sollte der Händler gebrauchte Teile einkaufen die dann ggf. doch defekt sind.
Kannst du das belegen?

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

Hannes_E30M52, Mittwoch, 26.07.2017, 23:35 (vor 2459 Tagen) @ e30-s50

Ich habe aus glaubwürdiger Quelle die Info, dass andere BMW-Händler nicht mehr alle Felgen beschaffen können.
Und dass nicht jeder BMW-Händler mit den Kursen einverstanden ist, die L. aufruft.
Eigentlich ist man untereinander halbwegs kooperativ und solidarisch.
Aber einer fällt da etwas aus dem Rahmen ...

Fußmatten gekauft, Styling 5 Felgen noch 100 Satz verfügbar

RoBop @, Glashütten, Donnerstag, 27.07.2017, 08:01 (vor 2459 Tagen) @ Hannes_E30M52

Auf der anderen Seite, warum soll das bei BMW-Teilen nicht auch gehen, wo es wo anders funktioniert?

Bei Elektromärkten heißt es z.B. "B-Ware".
Der Verkäufer sagt es einem nicht, sobald ein großes fettes "B" auf der Verpackung steht, handelt es sich um ein neues aber repariertes Gerät. Sei es ein technischer Defekt oder ein Schönheitsfehler der behoben wurde... Sind meist "Schnäppchen", können und werde als NEU verkauft.

Dann kann ich aber noch sagen, dass für die jeweiligen Großmärke zum Teil extra Geräte produziert werden.

Beispiel: Markt A verkauft einen Typ DSB555 für 499,- und Markt B den selben Typ DSB555 für 599,-.

Wenn man genau hinsieht, gibt es noch eine Artikelnummer z.B. bei Markt A heißt er DSB555KL09EU und bei Markt B DSB555KL09LK.

Die xxxxxxxxxLK Version wird zum Teil extra nur für den einen Großkunden - Markt B produziert.
Ist zwar das gleiche Gerät, möglicherweise hat es aber paar Extras weniger, die kaum auffallen. Kostet entsprechend weniger und können dem Endkunden für weniger angeboten werden.

powered by my little forum