FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Betrugsmasche bei Ebay-Kleinanzeigen möglich ?

MatCH, Dienstag, 18.07.2017, 13:32 (vor 2466 Tagen)

Hallo

Einige Tage habe ich jetzt ein Getriebe bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert. Jetzt hat sich jemand angeblich aus den USA gemeldet der das Getriebe Kaufen möchte sogar für meinen hohen Preis. Ich wollte eigentlich nur an Abholer mit Bargeld verkaufen was ja so jetzt schwierig wäre.

Er will die Abholung organisieren und das Geld soll auf mein Girokonto überwiesen werden. Kein Paypal oder Western Union.

Da ich schon lange nichts mehr verkauft habe kenne ich auch keine "Tricks"

Kann es ein Problem geben wenn ich meine Kontodaten rausgebe. Kann man damit "Blödsinn" machen ?

Ohne Geld geben ich das Teil nicht raus. Gibt es sonst noch Sachen worauf man achten sollte?

Bin über Infos dankbar !

kein Paypal? komisch ...

royalfederation, Dienstag, 18.07.2017, 13:51 (vor 2466 Tagen) @ MatCH

... die Ami's haben doch normalerweise alle Paypal!
Am besten fragst du bei deiner Bank nach, es gibt nämlich sehr viele Überweisungsarten, die Betrügermasche ist die das dein Geld ohne weiteres einfach wieder zurück fliesst und deine Ware bereits abgeholt wurde!

mfg royalfederation

kein Paypal? komisch ...

MatCH, Dienstag, 18.07.2017, 13:53 (vor 2466 Tagen) @ royalfederation

Paypal habe ich bisher nicht und auch gelesen das es einfach zurückzubuchen geht. bzw anderer Ärger

Gerade selber was gefunden.

MatCH, Dienstag, 18.07.2017, 13:52 (vor 2466 Tagen) @ MatCH

Gerade selber was gefunden.

HarryE30, Dienstag, 18.07.2017, 15:27 (vor 2466 Tagen) @ MatCH

Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr jemandem seine Bankdaten zwecks Überweisung übermitteln darf?!?
Ausweiskopie sollte man natürlich nicht verschicken...

Nachtrag und Abschluss

MatCH, Dienstag, 18.07.2017, 20:33 (vor 2466 Tagen) @ HarryE30

Also es geht anscheinend wirklich nur um das Abfassen der Kontodaten.

Den Verkaufspreis konnte ich ohne Mühe auf 3500 hochfragen. Bestimmt auch 10000 Hauptsache ich sende die Daten.

Was nach versenden der Daten passiert teste ich mal nicht weiter.Aber es muss sich ja irgendwie für die lohnen.

Nachtrag und Abschluss

royalfederation, Dienstag, 18.07.2017, 21:04 (vor 2466 Tagen) @ MatCH

Einfach mal die Konto ... von Herrn Maas oder Frau Merkel goog ...
Damit Sie vielleicht erkennen wo wir aktuell stehen! Von wegen Europ .....

..... ich habe mir mittlerweile angewöhnt die Sachen die ich verkaufe oder kaufe, nur noch direkt und persönlich abzuwickeln. Auch grössere Entfernungen tuen durch den Lpg Betrien nicht weh!

mfg
royalfederation

Gerade selber was gefunden.

danilo69, Dienstag, 18.07.2017, 22:35 (vor 2465 Tagen) @ HarryE30

Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr jemandem seine Bankdaten zwecks Überweisung übermitteln darf?!?
Ausweiskopie sollte man natürlich nicht verschicken...

Kontodaten kann man schon senden, derjenige der das Geld überweist, kann sein Kohle nicht mehr zurück buchen, hab das leider selber erfahren müssen. Wenn dann noch nach Ausweiskopie oder Unterschriften bzw. Formulare gefragt wird, dann wird's gefährlich. Idealerweise sollte man das Girokonto für ausländische Zahlungen sperren. Inlandische Lastschrift Zahlungen kann man zurück buchen. Selber betätigte überweisungen nicht!

Gruß, Daniele

Betrugsmasche bei Ebay-Kleinanzeigen möglich ?

dreizwonull, Mittwoch, 19.07.2017, 07:43 (vor 2465 Tagen) @ MatCH

Habe letztes jahr einen E30 Sportstoffsitz in die USA verkauft.
Keine Probleme damit gehabt.
Er hat das Geld überwiesen, ich habe verschickt.

Betrugsmasche bei Ebay-Kleinanzeigen möglich ?

MarkWade, Montag, 02.08.2021, 18:02 (vor 990 Tagen) @ dreizwonull

Vielleicht gedeihen Betrüger, weil die Leute nicht lernen wollen? Glauben Sie mir, es ist sehr schwer, eine Person zu täuschen, die Technologie versteht. Zumindest Grundkenntnisse reichen aus. Darüber hinaus leben wir im Zeitalter der Technologie, sodass dieses Wissen nicht nur dazu beiträgt, uns zu schützen, sondern auch Geld zu verdienen. Ich benutze die Ressource Bitcoin Era Anmeldung schon lange und empfehle Ihnen, sich damit vertraut zu machen.

Betrugsmasche bei Ebay-Kleinanzeigen möglich ?

noisesamgate, Dienstag, 31.08.2021, 23:55 (vor 960 Tagen) @ MatCH

Ehrlich gesagt gibt es heute in jedem Bereich viele Betrüger. Wenn Sie also einen großartigen Ort finden möchten, an dem Sie Geldprobleme lösen können, würde ich Ihnen empfehlen, Ihr eigenes Geschäft zu machen. Außerdem ist es heute einfach zu tun. Es reicht aus, Ihre Website zu erstellen, die Zahlung von Genome anzuhängen und Sie sind fertig.

Avatar

BOT?! (kwT)

cw @, Berlin, Mittwoch, 01.09.2021, 10:00 (vor 960 Tagen) @ noisesamgate

.

--
Grüße .......Carsten

powered by my little forum