FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

1. Hand Auto

Passion-Rot, Mittwoch, 28.06.2017, 12:29 (vor 2465 Tagen)

Am Sonntag hab ich einen 318i Touring gekauft der aus erster Hand stammt.
Noch mit dem alten Brief, Rechnung über 45 TSD Euro, Lückenloses Scheckheft bis jetzt 225 TSD Kilometer, alle Rechnungen vom gleichen BMW Händler. Das sind die Vorteile vom Auto. Die nachteile sind der Fahrer ist leider schon 91 Jahre alt und daher ist das Auto rundherum etwas "angedengelt". Das seltene am Auto ist die Farbe, Bronzit Beige, hat es laut dem Besitzer nicht mehr gegeben und er hat es als Sonderbestellung bei kauf in Auftrag gegeben.

1. Hand Auto

Arntz325IC, Mittwoch, 28.06.2017, 13:07 (vor 2465 Tagen) @ Passion-Rot

Die Rentner Autos scheint es inmoment häufiger zu geben.
Habe gestern einen geholt, der nachweislich bis 2014 13.000 km gelaufen hat.
Alle "2-3 Jahre trotzdem Service bei BMW...

Von 2014 bis heut dann als "Arbeitsauto" vom Enkel gefahren... jetzt steht er auf der Schlachtbank mit gerade 73.000.

Bevor jemand schreit, ist ein E36 ;-)

Gruss

1. Hand Auto

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Mittwoch, 28.06.2017, 20:12 (vor 2465 Tagen) @ Arntz325IC

Gute E36 sind langsam auch gefragt und werden teurer.
Gerade M, 328i und 325i sind deutlich angezogen.

So ein Buchhalter 316i oder 318i will aber immer noch keiner haben.

--
www.e30-fulda.de

1. Hand Auto

Arntz325IC, Mittwoch, 28.06.2017, 20:45 (vor 2465 Tagen) @ Andreas-FD

Ist nur nen Compact gewesen, mit nahezu gar nichts an Ausstattung

Kreuze waren nur bei
Automatik
Sperre
Elektrische Fensterheber vorne

Kein Metallic Lack oder sonstwas

Hat mich auch sehr gewundert.

Gruss
Michael

1. Hand Auto

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 28.06.2017, 15:47 (vor 2465 Tagen) @ Passion-Rot

Am Sonntag hab ich einen 318i Touring gekauft der aus erster Hand stammt.
Noch mit dem alten Brief, Rechnung über 45 TSD Euro, Lückenloses Scheckheft bis jetzt 225 TSD Kilometer, alle Rechnungen vom gleichen BMW Händler. Das sind die Vorteile vom Auto. Die nachteile sind der Fahrer ist leider schon 91 Jahre alt und daher ist das Auto rundherum etwas "angedengelt". Das seltene am Auto ist die Farbe, Bronzit Beige, hat es laut dem Besitzer nicht mehr gegeben und er hat es als Sonderbestellung bei kauf in Auftrag gegeben.

Bronzitbeige gabs nie auf dem Touring, bei keinem Baujahr. Wie lange es das gab weiß ich nicht, mein 88er Cabrio hats noch als reguläre Farbe. Bei den NFL Limos gabs das zumindest 87/88 auch noch.

Bei Dir müsste dann im Motorraum ein Sonderlack-Schild sein. Hatte mal einen Delphingrauen Touring, gabs auch nie in Serie auf dem Touring. Hat laut Originalrechnung damals nochmal 480DM Aufpreis zum sowieso Metallic-Aufpreis gekostet.

Stell mal Fotos ein von dem Auto! Innen auch beige?

Gruß
Christian

Avatar

1. Hand Auto

Passion-Rot, Mittwoch, 28.06.2017, 17:26 (vor 2465 Tagen) @ ChrisAS

Hallo
Laut Preisliste hat die Sonderfarbe 975 Euro gekostet, was da jetzt der Aufpreis ist kann ich nicht sagen und am Federbeindom links steht Sonderfarbe und eine klein geschriebene Nummer.
Armaturenbrett ist schwarz, Türpappen silber, Himmel beige.

1. Hand Auto

Peter_163425, Donnerstag, 29.06.2017, 13:16 (vor 2464 Tagen) @ Passion-Rot

Die Farbe hatte ich auf einer VFL Limo mit Nutria Stoff innen - hatte fast schon 70er Jahre flair die Kiste.

Tuerpappen silber meinst Du die schwarzen mit Velours grau oder die richtigen hellgrauen Kunstlederpappen? Klingt abenteuerlich einen Standard touring Stoff-grau Innenraum mit der Farbe zu kombinieren.

Mit innen alles schwarz und Leder ist das schon eher was :).

--
[image]

1. Hand Auto

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 29.06.2017, 14:30 (vor 2464 Tagen) @ Peter_163425

Die Farbe hatte ich auf einer VFL Limo mit Nutria Stoff innen - hatte fast schon 70er Jahre flair die Kiste.
Tuerpappen silber meinst Du die schwarzen mit Velours grau oder die richtigen hellgrauen Kunstlederpappen? Klingt abenteuerlich einen Standard touring Stoff-grau Innenraum mit der Farbe zu kombinieren.
Mit innen alles schwarz und Leder ist das schon eher was :).

Da hat auf jeden Fall jemand das Auto bestellt, der wusste was er wollte und sich nicht bzgl. Wiederverkaufswert etc. belabern hat lassen.:-)
Denke normal hätten die garnichts anderes als beige innen dazu verkaufen dürfen.

Viele Grüße
Christian

1. Hand Auto

Mikes 318iS Cabrio, Donnerstag, 29.06.2017, 16:12 (vor 2464 Tagen) @ ChrisAS

Wenn man bedenkt, dass das ein 1. Hand Auto ist, dann hat er seine Meinung definitiv sehr lange nicht geändert und war wohl glücklich mit dieser Kombination ;)

mfg

Michael

--
[image]

1. Hand Auto

Peter_163425, Donnerstag, 29.06.2017, 16:40 (vor 2464 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Da sagst Du was...

PS: Immer wieder schön die 68M auf dem E30 zu sehen. Eine der besten M-Felgen ever!

--
[image]

Avatar

1. Hand Auto

Passion-Rot, Donnerstag, 29.06.2017, 17:43 (vor 2464 Tagen) @ Peter_163425

Die Türpappen sind ganz aus Kunstleder Silber, keine Stoffeinlagen.

1. Hand Auto

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 29.06.2017, 18:42 (vor 2464 Tagen) @ Passion-Rot

Die Türpappen sind ganz aus Kunstleder Silber, keine Stoffeinlagen.

Das war Standard bei 4Zylindern, Stoff in der Türpappe gabs nur bei 6 Zylindern oder M3.

Gruß
Christian

Avatar

1. Hand Auto

BMWMartin @, Russland, Freitag, 30.06.2017, 00:35 (vor 2464 Tagen) @ ChrisAS

Das war Standard bei 4Zylindern, Stoff in der Türpappe gabs nur bei 6 Zylindern oder M3.


Es sei denn, die Sechszylinder/M3 hatten Lederausstattung *klugscheiss* ;-)

Gruß

Martin

powered by my little forum