FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Cabrio / Erfahrungen Zubehör Fußmatten

HAPPI, Montag, 26.06.2017, 20:02 (vor 2467 Tagen)

Servus zusammen.

Nachdem mir letztens der Geberzylinder geplatzt ist , ist die fahrerseitige Fußmatte hinüber und ich brauche neue Matten fürs Cabrio .

Nun gibt es ja diverse Veloursmatten im Netz zu verschiedenen Preisen und viele sehen in den Anzeigen recht gut aus.
Aber wie sehen die Erfahrungen aus, gibt es hier favorisierte Produkte außer den Originalen ?

Grüße und Danke
Jakob aka Happi

E30 Cabrio / Erfahrungen Zubehör Fußmatten

Pepperpopper335 @, Berlin, Dienstag, 27.06.2017, 09:01 (vor 2466 Tagen) @ HAPPI

Ich habe welche für 35€ aus der Bucht. Hatte mir damals lange Zeit gelassen, weiß aber jetzt auch nicht mehr welche Händler das war. Er hatte aber mit besonderer Dicke der Matteh geworben. Für den Preis war das ok, mehr aber auch nicht. Beifahrer und hinten sind nach 4 Jahren noch in Ordnung. Die Fahrerfußmatte nervt nich seit Jahren. Biegt sich hoch, franst an den Kedern aus, rutscht hin und her. Hätte mir besser damals auch die Befestigungsnippel geholt. Die Matte ist einfach nicht schwer genug um immer an der richtigen Stelle zu bleiben. Auch wenn die niur ein Drittel gekostet haben, sind die Originalen meiner Meinung nach auch 3x besser.

Gruß

Pepperpopper

Avatar

Kann dir nur mitteilen das bei den originalen die ich neu

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Dienstag, 27.06.2017, 10:18 (vor 2466 Tagen) @ HAPPI

gekauft hatte nach 5 Jahren Saisonnutzung die Fahrerfußmatte am Gasfußabsatz eigentlich schon wieder fast neu müsste.
Nur leider gibts ja die Fahrermatte (wie früher) nicht mehr einzeln...

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Avatar

Zubehör Fußmatten

318is-fahrer @, Mittwoch, 28.06.2017, 07:37 (vor 2466 Tagen) @ HAPPI

Ich hänge mich mal an:

Ich bin auf der Suche nach einem Satz angefertigter Fußmatten. Hersteller gibt es genug.

Leider habe ich keinen gefunden, der eine Einfassung wie original mit dem Vinylstreifen mit zweifarbiger Naht (rot-blau) anbietet. nur verschiedene Kettelungen.

Evtl möchte ich noch ein M-Logo oder einen Schriftzug ergänzen.

Jemand von euch nen Tipp?

Avatar

E30 Cabrio / Erfahrungen Zubehör Fußmatten

Schu, Saarland, Mittwoch, 28.06.2017, 09:49 (vor 2465 Tagen) @ HAPPI

Hi
ich habe mir jetzt diese hier bestellt. Sind neue Befestigungen dabei, passten auch alles prima.
Man kann sie natürlich nicht mit den Originalen von BMW vergleichen. Preis Leistung passt...

klick

E30 Cabrio / Erfahrungen Zubehör Fußmatten

HAPPI, Donnerstag, 29.06.2017, 19:55 (vor 2464 Tagen) @ HAPPI

Servus.

Ok, ok... Gemischte Erfahrungen :)

Ich habe mir jetzt mal welche bestellt die auch bereits heute angekommen sind.
Morgen Abend bau ich die mal ein, und berichte demnächst.

Grüße
Happi

E30 Cabrio / Erfahrungen Zubehör Fußmatten

Andi-MB, Montag, 03.07.2017, 21:55 (vor 2460 Tagen) @ HAPPI

Such mal bei ebay nach Lengenfelder. Kosten rund 80€ und haben dafür auch ne entsprechende Qualität. Der 35€ Dreck war bei mir nach einer Saison schon wieder durch.

Grüße
Andi

E30 Cabrio / Erfahrungen Zubehör Fußmatten

HAPPI, Dienstag, 04.07.2017, 21:19 (vor 2459 Tagen) @ Andi-MB

Servus.

Sagst Du mir nachdem ich bereits welche gekauft habe! :)

Mal sehen wie die nächstes Jahr aussehen.
Passgenauigkeit ist so bei 95%. Fahrermatte könnte an der ausgeschäumten Fußstütze besser geformt sein. Des Weiteren ist der Farbton ziemlich dunkel im Gegensatz zum originalen grauen Teppich.

Grüße
Jakob

powered by my little forum