FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Traufhöhe für Hebebühne in der Garage mit Satteldach gesucht

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Sonntag, 25.06.2017, 10:15 (vor 2468 Tagen)
bearbeitet von Regensburger, Sonntag, 25.06.2017, 10:32

Zufahrt zum Nebengebäude quer zum Giebel.
Was habt ihr euch da so für eure E30 gebaut?

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Traufhöhe für Hebebühne in der Garage mit Satteldach gesucht

Toolo, Montag, 26.06.2017, 07:15 (vor 2467 Tagen) @ Regensburger

Was hilfts dir wenn dir jemand schreibt 3,5m, du aber eine völlig andere Bühne(mit Rahmen,ohne Rahmen,Bodennah versenkt) hast und dann doch ab und an n Bulli hochheben möchtest???

Guck was du für eine Bühne planst,schau dir die Hubhöhe an,Einsatzzweck(PKW 1,5m,Bulli 2,1m) denk an deine Lampen etc. pp. und rechne es dir ganz einfach zusammen...

Gruß Benny

Traufhöhe für Hebebühne in der Garage mit Satteldach gesucht

woife @, Montag, 26.06.2017, 17:35 (vor 2467 Tagen) @ Regensburger

ich könnte dir sagen was bei einem Pultdach gerade noch so mit dem e28 geht wenn man von vorne sprich von der hohen Seite reinfährt. Darfst aber dann nichts auf dem Dach liegen lassen.

Mein Tipp: Da wo die Bühne hin soll einen Kasten denken der 6m lang ist und 3,5m breit ist und eine Höhe von 4m hat, dann sollte genügend Luft sein. 3,5m Breite deswegen weil man auch gerne mal die Türen offen lässt und dann hochfährt. Bei 4m Höhe kann es immer noch sein das man gegebenenfalls den Kabelkanal über der Bühne optimieren muss. Isolierung und alles andere was oben Platz wegnimmt nicht vergessen.


grüße
woife

Traufhöhe für Hebebühne in der Garage mit Satteldach gesucht

Roti, Freitag, 30.06.2017, 09:39 (vor 2463 Tagen) @ Regensburger

ich hab 4.00m vorn, garage fällt dann auf 3,50m nach hinten ab
vw bus kann ich ganz hoch fahren ...beim schlepper muss ich beim schweller den kopf einziehen ....da darf dann aber keine lampe direkt über der bühne sein ;)

max hubhöhe der bühne + fahrzeughöhe ab wagenheberaufnahme ...das ist das was du mindestens brauchst

im anderen schuppen hab ich nur 2,80m höhe bis was im weg ist ...reicht für ne servicebühne
lackierkabine wird auch nur max. 3m innenhöhe haben

powered by my little forum