FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welche Wagenfarbe passt zu den 7/8x16 silbernen Alpinas?

Bariel, Mittwoch, 31.05.2017, 11:13 (vor 1861 Tagen)

Hi Forum!

Also ist ja eig. Geschmacksache, aber ich wollte trotzdem mal ein paar Anregungen holen bevor ich mich entscheide und viel Geld ausgebe und vielleicht eine gute Farbkombination übersehe..
Im moment möchte ich den Wagen schwarz glänzend foilieren, das passt gut zu den Chrom Teilen vom VFL. Felgensatz ist wie gesagt orig. Alpina 7x und 8x16 mit entsprechenden Reifen 205/225. Tiefer nur minimal, mit Eibach Satz. Verdeck ist schwarz. Der Wagen (325iC) soll auch technisch ziemlich orig. belassen werden von der Technik her, da Bj86.
Allein die Farbe kann eben frei gewählt werden, weil Folie und eben nicht für immer. Rot fällt für mich aus, zu bunt solls ebenso nicht werden. Silbergrau? Silber wie die Felgen? Weis / matt? Doch Schwarz uni? Anregungen und Beispiele willkommen : )

Gruß@alle
Bary

Welche Wagenfarbe passt zu den 7/8x16 silbernen Alpinas?

cabriofan, Mittwoch, 31.05.2017, 12:31 (vor 1861 Tagen) @ Bariel

Hi,

welche Farbe hast du denn jetzt?

Ich hab damals bei der begonnenen Restauration meines VFL Cabrios mit delphingrau (metallic) geliebäugelt, habe den Innenraum dafür extra auf dunkle Töne umgerüstet, also grauer Teppich, schwarze Ledersitze. Welchen Innenraum hast du?

Leider kam es nie zur Fertigstellung, aber das grau gefällt mir immer noch und könnte ich mir bei den Alpinas und Chrom durchaus vorstellen. Weiß wäre nicht mein Fall, das beißt sich mit dem Chrom, matt ist auch so eine Sache, kann gut aussehen, tut es meist aber nicht und du siehst jeden Dreckspritzer drauf.

Optional kannst du natürlich auch die Felgen folieren;)

Das wäre meine Meinung.

Gruß

Welche Wagenfarbe passt zu den 7/8x16 silbernen Alpinas?

Bariel, Mittwoch, 31.05.2017, 13:13 (vor 1861 Tagen) @ cabriofan

Hi! Danke fürs Feedback ^^
also der Teppich ist grau, alles Andere Plastik normal schwarz, Türpappen und Sitze grau Karo, wird aber wohl neu bezogen werden müssen, im Moment Sitzbezüge aus Echtleder, schwarz. Farbe bisher undefiniert, also matt schwarz gerollt, um dem Wagen überhaupt eine einheitliche Farbe nach dem Aufbau zu geben (ist aus einer völlig geschlachteten Karosserie aufgebaut und so zugelassen paar Jahre rumgefahren, mit TüV natürlich), soll jetzt eben geändert werden.
Silber war auch eine der Favoriten, nur weiss ich noch nicht, welches. Dunkler und matt ist evtl. zu modern, aber es ist ja auch die "einzige" Tuningmaßnahme, an sonsten soll alles original sein (+Alpinas+30mm tief mit Eibach)
Wäre dunkleres silber (frostet tungsten zB) zu modern für die Chromstoßstangen?

Und ich beuge mal sinnlosen Komentateuren vor, ja, es ist immer noch eine Geschmacks-Frage, aber ich berate mich da auch gerne ; )

PS Alpina Felgen sind meiner Meinung nach nur in Silber gut

Bariel, Mittwoch, 31.05.2017, 13:26 (vor 1861 Tagen) @ cabriofan

alles Andere,schwarz, weiss, passt da irgendwie nicht, da geht dieses "Edle" verloren, die Felgen bleiben also silber, die Stoßstangen chrom. und dazu matt silber? Ich bin hin und her ^^

Welche Wagenfarbe passt zu den 7/8x16 silbernen Alpinas?

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 31.05.2017, 15:07 (vor 1861 Tagen) @ Bariel

Hi Forum!

Also ist ja eig. Geschmacksache, aber ich wollte trotzdem mal ein paar Anregungen holen bevor ich mich entscheide und viel Geld ausgebe und vielleicht eine gute Farbkombination übersehe..
Im moment möchte ich den Wagen schwarz glänzend foilieren, das passt gut zu den Chrom Teilen vom VFL. Felgensatz ist wie gesagt orig. Alpina 7x und 8x16 mit entsprechenden Reifen 205/225. Tiefer nur minimal, mit Eibach Satz. Verdeck ist schwarz. Der Wagen (325iC) soll auch technisch ziemlich orig. belassen werden von der Technik her, da Bj86.
Allein die Farbe kann eben frei gewählt werden, weil Folie und eben nicht für immer. Rot fällt für mich aus, zu bunt solls ebenso nicht werden. Silbergrau? Silber wie die Felgen? Weis / matt? Doch Schwarz uni? Anregungen und Beispiele willkommen : )

Gruß@alle
Bary

Wie wärs denn mit den Alpina Farben, also Alpina-grün und Alpina-blau metallic?

Gruß
Christian

Welche Wagenfarbe passt zu den 7/8x16 silbernen Alpinas?

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 31.05.2017, 18:48 (vor 1861 Tagen) @ ChrisAS

Lachssilber-Metallic--Beste Farbe--Zeitlos Klassich:-D

Avatar

Delphin metallic

esgey, Mittwoch, 31.05.2017, 21:39 (vor 1861 Tagen) @ Bariel

orignal, zeitlos, klassisch, edel... ;-)

Lachssilber metallic

cabtouri68 @, Koblenz, Donnerstag, 01.06.2017, 15:13 (vor 1860 Tagen) @ esgey

Alles in einem--glänzt schön..Auto immer sauber..Zeitlos...Klassisch...Retro und Aktuell..und der Farbton gibt es nur bei BMW:-)

Avatar

Lachssilber metallic

flunderkoenig @, Konstanz, Freitag, 02.06.2017, 08:45 (vor 1859 Tagen) @ cabtouri68

Delphingrau würd ich ihn machen.

Oder royalblau.

Bitte kein Matt sondern nur Originalfarbe. Und wenn du mich fragst auch lackieren und nicht folieren.
Falls es zu teuer ist lieber weitersparen. Das Geld für die Folie ist doch für immer verloren.

...dafür

Bariel, Freitag, 02.06.2017, 22:25 (vor 1859 Tagen) @ flunderkoenig

...dafür hält die paar Jahre, ist pflegeleicht und man kann immer "wechseln" : )
ich möchte im Moment doch foilieren, passt finanziell besser zur Zeit, irgendwann dann lackieren, ja (wenn in ein paar Jahren noch mit Sprit gefahren wird *gg)
Und da nicht für immer, warum kein matt : ) Schwarz matt wars bisher, das ist mir nun zu jugendlich und es sieht ja auch nicht mehr so schick aus. Es wird dann wohl also was richtung lachs/delfin-silber als Folie.

powered by my little forum