FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40B16 Endtopf benötigt

Snurlifoe, Montag, 29.05.2017, 20:14 (vor 1863 Tagen)

Hi,

der alte Auspuff ist die Tage durchgerostet, natürlich da, wo man es nicht schweißen kann (Eingang Endtopf). :(
Klingt aber geil grad fürn Vielzylinder... :)

Der hätte jetzt echt noch die anderthalb Jahre und 10.000 km bis vor den nächsten TÜV, der uns sowieso geschieden hätte, warten können. Aber nein... :/

Also, was kauft man da, was gerade noch bis zum nächsten TÜV halten halten muß? Ich hab hier häufiger was von "Polentöpfen“ gelesen... Danke!

Snurlifoe

--
Die Autonummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.

M40B16 Endtopf benötigt

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 30.05.2017, 23:45 (vor 1862 Tagen) @ Snurlifoe

Hi,

der alte Auspuff ist die Tage durchgerostet, natürlich da, wo man es nicht schweißen kann (Eingang Endtopf). :(
Klingt aber geil grad fürn Vielzylinder... :)

Der hätte jetzt echt noch die anderthalb Jahre und 10.000 km bis vor den nächsten TÜV, der uns sowieso geschieden hätte, warten können. Aber nein... :/

Also, was kauft man da, was gerade noch bis zum nächsten TÜV halten halten muß? Ich hab hier häufiger was von "Polentöpfen“ gelesen... Danke!

Snurlifoe

Vergiss alles Gute über Sound und Leistung was Du vom Polentopf gelesen hast. Das gilt nur für die 6Zylinder Variante. ;-)
Der Polentopf für den Vierzylinder ist ein klassischer Blecheimer und klingt auch so.
Dennoch wird er die anderthalb Jahre bis zum Tüv locker halten. Also schnapp Dir ein Angebot wie folgendes Polentopf M40 bei Ebay, da ist das Montagematerial schon dabei und bastel den drunter. Das Montagematerial im Zubehör oder bei BMW alleine ist schon teurer als hier das Gesamtpaket.

Gruß
Christian

Avatar

M40B16 Endtopf benötigt

318is-fahrer @, Mittwoch, 31.05.2017, 09:35 (vor 1861 Tagen) @ ChrisAS

Den hab ich auch unterm B18 Touring.

Beim Einbau mussten wir die Rohre etwas nachbiegen, sprich was unter gelegt und zwei Mann springen auf den Endtopf.


Sonst wars OK. Das Edelstahl Endrohr ist natürlich das absolute Design-Highlight :-D

M40B16 Endtopf benötigt

cabriofan, Mittwoch, 31.05.2017, 11:07 (vor 1861 Tagen) @ 318is-fahrer

Also ich habe für meinen Touring damals einfach einen Endtopf bei Kfzteile24 bestellt, hat glaube ich 80 + Versand gekostet. Material war teilweise dabei und es hat keine 30 Min gedauert den zu tauschen.

Gruß

M40B16 Endtopf benötigt

Luckyxtc, Mittwoch, 31.05.2017, 21:12 (vor 1861 Tagen) @ ChrisAS

Genau den hab ich auch vor 4 Jahren montiert an meinem 318i Limo, passt super & sieht immer noch TOP aus! Preis / Leistung = unschlagbar...
:-) ;-) :-D

Danke für die Antworten..

Snurlifoe, Samstag, 03.06.2017, 08:16 (vor 1858 Tagen) @ Snurlifoe

Werkstatt hat irgendwie ein Rohr eingeschweißt bekommen. Soll mir recht sein. Wenn's nochmal kaputt geht, nehme ich den Polentopf aus der ersten Antwort. :)

Snurlifoe

--
Die Autonummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.

powered by my little forum