FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Spiegelglas Zubehör

Minime, Mittwoch, 24.05.2017, 18:12 (vor 2522 Tagen)

Hallo zusammen,

kann von euch jemand was zu Seitenspiegelgläser aus dem Zubehör sagen? Passen/halten die so gut wie die Originalen? Bei mir ist die Halterung des Beifahrerglases so ausgelutscht, dass ich es schon mehrfach beinahe verloren hätte.

Grüße

Avatar

Spiegelglas Zubehör

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 24.05.2017, 22:01 (vor 2522 Tagen) @ Minime

Absolut kein Problem.

Du musst nur darauf achten, dass es keine Gläser zum Aufkleben auf die Alten sind. Die gibt es vereinzelt auch, dann steht es aber in der Artikelbeschreibung.

Gruß

Martin

Spiegelglas Zubehör

KugelFischer, Donnerstag, 25.05.2017, 22:07 (vor 2521 Tagen) @ Minime

Ich fand die ein bisschen merkwürdig.
Beim E30 sind die ja mit so einem Bajonettring fest, den man von unten durch das Loch im Spiegelgehäuse drehen kann.
Die Zubehör-Gläser sind identisch mit E36 (und E34, glaub ich) und nur mit Gewalt eingeclipst. Das passt wohl schon, aber ich fand da war viel rohe Gewalt nötig und ich hatte Sorgen, das ich die jemals wieder ab bekomme.
Drum hab ich dann doch die Spiegelgläser wieder bei BMW gekauft.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum