FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Servo bei m52 umbau

sebi606 @, Sonntag, 21.05.2017, 12:50 (vor 2503 Tagen)

Ich gehe mal davon aus das ich meine servo aus dem 316i nicht behalten kann.
Reicht es wenn ich mir einfach eine e36 servo pumpe besorge? (evtl auch Lenkgetriebe)
Kann ich die selben Leitungen benutzen? und kaufe gebraucht bei ebay oder neu aus dem zubehör?
original ist leider etwas teuer....
Danke im voraus für die antworten Gruß Sebi!

Avatar

Servo bei m52 umbau

sebi606 @, Sonntag, 21.05.2017, 13:15 (vor 2503 Tagen) @ sebi606

Achso oder kann ich einfach eine andere Riemenscheiben kaufen?

Servo bei m52 umbau

HAPPI, Sonntag, 21.05.2017, 19:02 (vor 2503 Tagen) @ sebi606

Servus.

Ich weiß ja nicht wie weit Du bei Deinem Umbau bist, aber ich denke Du hast noch nicht angefangen geschweige denn etwas gekauft. Zumindest lese ich das heraus bei Deinen vorsichtigen Fragen.

Grundsätzlich bietet es sich an einen ganzen E36 zu kaufen, dann hast Du alles "M52 typische" mit dabei. Was Du nicht brauchst kannst Du zu Geld bringen, den fehlenden Rest kaufst Du hinzu.

Was die Servolenkung und die beteiligten Komponenten angeht, habe ich selbst auch bei meiner Suche im WWW nichts "100%iges" gefunden gehabt.

Bei meinem Umbau habe ich das E36 Lenkgetriebe mit der Kühlschlaufe und der dazugehörigen E36 Leitung + Ausgleichsbehälter und irgendeiner passenden E30 Leitung (lag im Fundus herum ) benutzt.

Viele Grüße
Happi

Avatar

Servo bei m52 umbau

sebi606 @, Montag, 22.05.2017, 13:25 (vor 2502 Tagen) @ HAPPI

Ich habe soweit alles zusammen Schwingen mit neuen buchsen ,neue Tonnenlager,Kolben/scheiben/Beläge/Stahlflexleitungen vorne und hinten,neue Handbremse QL mit lagern und spurstangen sind schon drin.Ich warte zur zeit noch auf den Eisenmann Endtopf dann kanns los gehen.ich habe eine Kardan aus nem 325i ein sdiff aus nem e30 m3 Fächerkrümmer Steuergerät mit rauspprogramierter ews anbauteile Motorlager ....usw bin leider noch am lernen meine Ausbildung fängt im August an und den Umbau wird ein Freund machen ich bringe nur die teile und helfe sogut ich kann (und passe gut auf :D)
daher können auch mal dumme fragen anstehen^^

powered by my little forum